Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Variable auch als solche in die Datenbank schreiben...

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Variable auch als solche in die Datenbank schreiben...

    Hallo zusammen,
    ich suche schon seit ca. 2 Stunden bei Hr. Google um Rat und habe langsam das Gefühl das ich a) entweder zu blöd bin die richtige Kombination aus Suchbegriffen einzugeben oder b) ich der erste Mensch auf der Welt bin der das wissen will.
    Scheinbar überfordert mich die bloße Fragestellung schon denn auch in der boar-suche ergaben alle Kombinationen aus Suchbegriffen nichts ^^. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen:

    Ich möchte das eine Variable auch als solche in die Datenbank geschrieben wird. Der Eintrag um den es sich dreht ist folgender (Stelle Fett + Rot markiert):

    Code:
    $updatebutitle = mysql_query("UPDATE `plantformbits` SET `custom` = '$answer = 'AII'' WHERE `fid` = $newfid AND `id` = 96");
    Ich möche als, das in custom folgender Wert eingetragen wird: $answer = 'AII'. Wie ich festgestellt habe ist das eine sehr ungünstige Kombination ^^. Ich bekomme entsprechende "Error" da $answer versucht wird zu verarbeitet.
    Ich hoffe jemand hat eine Idee )

    P.S.: Die Variable $answer = '' wird an einer anderen Stelle benötigt... daher muss sie leider da rein

    lieben Gruß
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Variable auch als solche in die Datenbank schreiben...

    PHP-Code:
    "UPDATE `plantformbits` SET `custom` = '" '$answer=\'AII\'' " WHERE `fid` = $newfid AND `id` = 96" 
    Geändert von Bandit (09.06.2013 um 22:49 Uhr)

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage AW: Variable auch als solche in die Datenbank schreiben...

    Zitat Zitat von Bandit Beitrag anzeigen
    PHP-Code:
    "UPDATE `plantformbits` SET `custom` = '" '$answer=\'AII\'' " WHERE `fid` = $newfid AND `id` = 96" 
    Hallo Bandit,

    lieben Dank für die (Ultraschnelle wohlgemerkt) Antwort. Leider tut sich garnichts
    Der in custom hinterlegte Standardwert wird einfach nicht durch "$answer = 'AII'" überschrieben. Jetzt hatte ich Angst das prinzipiell was im argen ist und habs mal mit:

    Code:
    $updatebutitle = mysql_query("UPDATE `plantformbits` SET `custom` = 'Testeintrag' WHERE `fid` = $newfid AND `id` = 96");
    versucht. Da klappt jedoch wunderbar. Der in custom hinterlegte standardwert ($answer = 'nichts') wird durch Testeintrag ersetzt...

    lieben Gruß
    Geändert von SteKub84 (09.06.2013 um 23:23 Uhr)

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Variable auch als solche in die Datenbank schreiben...

    Versuche es mal so:
    PHP-Code:
    $temp '$answer=\'AII\'';

    $temp mysql_real_escape_string($temp);

    $query "UPDATE 
                 `plantformbits` 
               SET 
                 `custom` = '
    $temp'
               WHERE 
                 `fid` = 
    $newfid 
                AND 
                 `id` = 96"
    ;
                 
    mysql_query($query)
       or die (
    "MySQL-Error: " mysql_error()); 

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Variable auch als solche in die Datenbank schreiben...

    Hallo Bandit,
    vielen vielen Dank für die Hilfe! Das klappt wunderbar! Da wär ich im Leben nie drauf gekommen das so zu lösen ) Man lernt nie aus!

    lieben Gruß

Ähnliche Themen

  1. PHP in Datenbank schreiben
    Von PixXxaS im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:33
  2. Aus Dropdown in Datenbank schreiben
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 21:55
  3. Kontrollkästchen variable in DB schreiben
    Von Mülla im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 14:11
  4. PHP: In Datenbank schreiben und auslesen
    Von Fabian im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 16:22
  5. Warum auch Gäste schreiben können??
    Von PatrickPaulsen im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 13:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •