Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rechtsfrage - Betrieb eines Service wie ask.fm in Deutschland

  1. #1
    Meister(in) Avatar von Teron Gerofied
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    serverraum
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard Rechtsfrage - Betrieb eines Service wie ask.fm in Deutschland

    Hallo,

    ich wollte mal fragen wie das rechtlich aussieht bei einem Dienst wie ask.fm - ich plane etwas ähnliches ABER gehostet in Deutschland - auf ask.fm passiert auch ziemlich viel Cybermobbing, jetzt weiß ich nicht, da ich nicht in D lebe, wie das mit der Gesetzeslage ist, von wegen: Jugendschutzbeauftrager, etc... wäre es schlauer etwas vergleichbares woanders zu hosten, Amerika, zB ? Wohlbemerkt: Das ist keine Seite, die es darauf anlegen soll andere zu mobben, ala isharegossip oder so, sondern eine Social Network auf dieser A&Q Basis - was sagt ihr dazu ?

    Lg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    PHP-Code:
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question... 

  2. #2
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Teron Gerofied
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    serverraum
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Rechtsfrage - Betrieb eines Service wie ask.fm in Deutschland

    Keiner ne Ahnung .. ?
    PHP-Code:
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question... 

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Rechtsfrage - Betrieb eines Service wie ask.fm in Deutschland

    Von der Rechtslage bezüglich cybermobbing hab ich keine Ahnung. Aber wenn du 100% sicher gehen willst, hosts in Togo, da dulden die auch die ganze Copyright-Piraterie...
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  4. #4
    Youngster
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Rechtsfrage - Betrieb eines Service wie ask.fm in Deutschland

    Hoste lieber nicht in Deutschland. Ein Freund von mir hat gute Erfahrungen mit Servern in der Türkei gemacht. Vielleicht wär das was für Dich. Da fällt auch viekl Rechtskladderadatsch weg!

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Teron Gerofied
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    serverraum
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Rechtsfrage - Betrieb eines Service wie ask.fm in Deutschland

    Bin derzeit bei Hetzner, ich weiß nicht ob ich so ein gutes Angebot woanders auch finde - außerdem hab ich ja nicht vor etwas Illegales zu betreiben (weil das hier auf eine Stufe mit Piraterie gestellt wird)
    PHP-Code:
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question... 

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Rechtsfrage - Betrieb eines Service wie ask.fm in Deutschland

    Zitat Zitat von Teron Gerofied Beitrag anzeigen
    außerdem hab ich ja nicht vor etwas Illegales zu betreiben (weil das hier auf eine Stufe mit Piraterie gestellt wird)
    das sollte nicht heissen, dass es gleichwertig mit Copyright-Piraterie ist, sondern dass wenn ein Land DAS duldet, deine harmlose Fragen-Seite mit ziemlicher Sicherheit an keine Gesetzlichen Grenzen stößt
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  7. #7
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Teron Gerofied
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    serverraum
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Rechtsfrage - Betrieb eines Service wie ask.fm in Deutschland

    Achso, ja, so kann mans natürlich auch sehen ^^ - Wenn die Seite Probleme machen sollte geb ich sie eh woanders hin
    PHP-Code:
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question... 

Ähnliche Themen

  1. systemdatei im laufenden betrieb überschreiben
    Von thilda im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 12:22
  2. Internetseite für kleinen Betrieb
    Von diasch im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 11:39
  3. kleine rechtsfrage
    Von nick2 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 13:07
  4. Kostenlose .com Domain + Rechtsfrage
    Von Andy im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 15:20
  5. Rechtsfrage
    Von Mad_Dog im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 14:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •