Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kratzer im Laminat. Haftpflichtversicherung?

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    96
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Kratzer im Laminat. Haftpflichtversicherung?

    Hallo guten Abend

    Ich habe letzte Woche meine Möbel umgestellt
    und unglücklicherweise sind durch das
    verrücken der Möbel Kratzer entstanden also
    2 große um genau zu sein. Haftet die versicherung
    bei sowas wäre meine frage?

    Liebe Grüße

    CripZ
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.780
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: Kratzer im Laminat. Haftpflichtversicherung?

    Ich bin kein Versicherungsexperte, aber die Haftpflichtversicherung deckt nur Schäden ab, die Du bei anderen verursachst.
    In deinem Fall müsste schon ein Bekannter die Schäden an deinem Laminat verursacht haben. In diesem Fall würde dann die Haftpflichtversicherung deines Bekannten für die Schäden aufkommen.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.900
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Kratzer im Laminat. Haftpflichtversicherung?

    na grundlegend is doch des laminat besitz des vermieters und alle 5 oder 10 jahre muss des eh erneuert werden, weil die normalen gebrauchsspuren unzumutbar für den mieter werden.
    und da wäre es ggf wider was für die eigene versicherung
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  4. #4
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Kratzer im Laminat. Haftpflichtversicherung?

    Reiche es einfach bei deiner versicherung ein und schau was raus kommt.

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Kratzer im Laminat. Haftpflichtversicherung?

    Nur mal kurz logisch nachgedacht: Mir gefällt mein Laminat nicht mehr und komme daher auf die Idee, Möbel zu verschieben, um dann meiner Versicherung den Schaden zu melden. So blöd ist doch keine Versicherung! Ob man die Kratzer mit Absicht oder ohne Absicht gemacht hat, das interessiert die Versicherung herzlich wenig. Wenn du den Schaden bei anderen angerichtet hast, wird die Haftpflicht einspringen, aber doch nicht bei Schäden, die du selber an deinen Gegenstände hinbekommen hast. Alleine der Name Haftpflichtversicherung sagt doch schon alles.

  6. #6
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    96
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Kratzer im Laminat. Haftpflichtversicherung?

    Danke für die Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kratzer im Waschbecken???!!
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 02:09
  2. Kratzer im Edelstahlherd
    Von Bibbi im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 13:56
  3. Kratzer auf dem gebürsteten Stahl
    Von Irina2189 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 09:15
  4. Kratzer in Cerankochfeld
    Von dimanche im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 10:25
  5. kratzer in der wohnzimmerscheibe
    Von herr rossi im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 21:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •