Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Kontaktformular einrichten

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Kontaktformular einrichten

    Hallo zusammen,

    nach langer Abstinenz (2007) hat es mich nun wieder hierher verschlagen

    Habe mir ein Homepage Template runtergeladen und bin gerade dabei das nach meinen Bedürfnissen anzupassen.
    Allerdings habe ich bisher noch keine Erfahrung mit CSS und PHP (nur HTML).
    Jetzt mein Problem. In diesem Template ist ein Kontaktformular vorbereitet, welches aber noch nicht funktioniert.

    Ich bekomme es zwar hin, dass beim Absenden der Nachricht Outlook etc. sich öffnet, aber das will ich nicht.
    Ich würde gerne die Nachricht ohne externes Programm verschicken lassen. Ich hoffe ihr könnt mir folgen

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Code:
    <!-- The Contact Form -->
                <h2 class="page-title">Get In Touch</h2>
                <p>Please get in touch with me using the form below if you have any
                  questions or would like to discuss the possibility of hiring me
                  for a project.</p>
                <form id="contact-form" method="post" action="mailto:test@test.de">
                  <fieldset> <input id="form_name" name="name" value="name" onfocus="if(this.value=='Name'){this.value=''};"
    
                      onblur="if(this.value==''){this.value='Name'};" type="text"> <input
    
                      id="form_email" name="email" value="email" onfocus="if(this.value=='Email'){this.value=''};"
    
                      onblur="if(this.value==''){this.value='Email'};" type="text">
                    <input id="form_subject" name="betreff" value="betreff" onfocus="if(this.value=='Subject'){this.value=''};"
    
                      onblur="if(this.value==''){this.value='Subject'};" type="text">
                    <textarea id="form_message" rows="10" cols="40" name="message"></textarea>
                    <input id="form_submit" class="submit" name="submit" value="" type="submit">
                    <div class="hide"> <label>Do not fill out this field</label> <input
    
                        name="spam_check" value="" type="text"> </div>
                  </fieldset>
                </form>
              </div>
              <!--end contact-page--> </div>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Kontaktformular einrichten

    Ohne deine Frage lautet wie?

    Code:
    action="mailto:test@test.de"
    Dort muss das Script rein, welches die Daten verarbeiten und versenden soll. Wie man das mit PHP macht, findest du in massenhaft Tutorials im Netz und auch mit Hilfe der Forensuche sollte man einige Beispiele finden können.

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Kontaktformular einrichten

    Habe mir jetzt einige Beiträge durchgelesen und werde daraus nicht schlau. Wie gesagt, mit PHP kenne ich mich nicht aus.
    Das "Gerüst" in der kontakt.html Datei steht. Nun brauche ich ja wohl noch eine entsprechende kontakt.php Datei.

    Und genau daran scheitert das Ganze leider.

  4. #4
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: Kontaktformular einrichten

    Zitat Zitat von Poncho Beitrag anzeigen
    Habe mir jetzt einige Beiträge durchgelesen und werde daraus nicht schlau. Wie gesagt, mit PHP kenne ich mich nicht aus.
    Ohne serverseitige Sprache, wie PHP wirst du das nicht umgesetzt bekommen. Entweder du suchst dir jemanden der dir das macht oder du lernst PHP, was aber einiges an Zeit beanspruchen dürfte. Selbst wenn du ein Script findest, das einigermassen aktuell ist und die gewünschte Funktionalität mitbringt, gibt es immer noch reichlich Einstellungen und Anpassungen vorzunehmen, die meist das Anfängerniveau übersteigen.

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Kontaktformular einrichten

    Danke für deine Antwort.
    Also habe ich es richtig verstanden, es gibt zum bereits in HTML angelegten Formular keinen "einfachen" php Code der das zum laufen bringt??
    Geändert von Poncho (20.04.2013 um 20:32 Uhr)

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Kontaktformular einrichten

    Laufen kann ein HTML-Formular bereits von selbst - nämlich nur für die pure Anzeige im Browser. Um die Formulardaten zu verarbeiten gibt es im Netz viele PHP-Quellcodes die man als Vorlage nutzen kann. Du musst dir aber bei jedem Quellcode bewusst sein, ob er auch sicher ist und das macht was Du gerne möchtest. PHP-Kenntnisse sind dafür überaus von Vorteil.

  7. #7
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Kontaktformular einrichten

    Auch dir danke für die Antwort.
    So wie du es beschrieben hast, ist es mir bewusst.
    Hänge aber eigentlich "nur" an der auführenden Stelle (also der PHP Datei).
    Hatte nur gehofft, dass es evtl. eine passende PHP Vorlage gibt, die ich so übernehmen kann.

  8. #8
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: Kontaktformular einrichten

    Das kann schon deshalb nicht funktionieren, da du die Inputfelder ja individuell benamen kannst und diese als Parameter übertragen werden. Das heisst, das Script muss angepasst werden.

  9. #9
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Kontaktformular einrichten

    ja gut, die Benamung wäre ja wahrscheinlich nicht das Problem. Gibt ja nur Name, Email, Betreff und die Textbox.

  10. #10
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: Kontaktformular einrichten

    Na, dann leg mal los.

Ähnliche Themen

  1. ...sub domains einrichten...
    Von rammstein im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 00:09
  2. Fotoalbum einrichten
    Von Unregistriert im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 23:54
  3. Homeserver einrichten
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 15:56
  4. Netzwerk einrichten
    Von kralle100 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 23:35
  5. ftp zugang einrichten
    Von cookie im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •