Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Editor in HTML Seite einbauen

  1. #1
    DiiiDiii
    Gast

    Standard Editor in HTML Seite einbauen

    Hi,

    ich möchte in eine ganz normale HTML-Seite einen Text Editor einbauen. Es ist nur eine einzige Seite, auf der die Teilnehmer stehen und ob sie kommen oder nicht. Da ich die Seite dann wöchentlich aktualisieren möchte wäre es geschickt wenn ich einen Editor habe mit dem ich diesen Text ändern könnte. Ist dies irgendwie ohne Datenbank möglich? Wenn nicht setze ich wohl lieber auf ein alt bewährtes CMS..

    Gruß DiiDiii
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: Editor in HTML Seite einbauen

    Hallo wenn es sich nur um eine Seite handelt,die du per Hand 1 mal die Woche aktualisierst, brauchst du weder CMS noch Datenbank. Das kannst du mit einem Editor wie http://kompozer-web.de/ erledigen und dann per FTP hochladen.

  3. #3
    Samurai Avatar von Bleistift
    Registriert seit
    20.03.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    235
    Danke
    0
    Bekam 4 mal "Danke" in 4 Postings

    Standard AW: Editor in HTML Seite einbauen

    Textdatei
    Teilnehmer beispielsweise mit # trennen und die Attribute mit Komma.

    Sprich:

    PHP-Code:
    $datei file("path");
    foreach(
    $datei as $info) {
    $user explode("#"$info);
    ...

    Beispiel:
    Teilnehmer1,1#Teilnehmer2,0
    Könntest du so auswerten: Teilnehmer1 nimmt teil, Teilnehmer2 nicht.


  4. #4
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: Editor in HTML Seite einbauen

    @ Bleistift
    Hast du dir die Fragestellung überhaupt durchgelesen.
    Da steht es ist eine ganz normale HTML-Seite und jetzt kommst mit PHP. Das wird der TE auch sicherlich verstehen, was du da an Code im zur Verfügung gestellt hast.

  5. #5
    Samurai Avatar von Bleistift
    Registriert seit
    20.03.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    235
    Danke
    0
    Bekam 4 mal "Danke" in 4 Postings

    Standard AW: Editor in HTML Seite einbauen

    Ist dies irgendwie ohne Datenbank möglich?
    Wenn die Idee an einer Datenbank besteht bzw an ein CMS denke ich, ists kein Problem PHP zu verwenden um Kunden oder Teilnehmer aus einer txt Datei auszulesen...


Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich eine externe Seite auf eine Seite einbauen[HTML]?
    Von denisreith im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 10:47
  2. Game in Seite einbauen
    Von Dr. Gore im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 10:08
  3. Gästebuch in eine reine HTML Seite einbauen
    Von Nickname2910 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 22:06
  4. Seite Einbauen :(
    Von WorldStar im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 22:33
  5. HTML Seite Images einbauen
    Von chris wittmann im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 10:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •