Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Luftschlangen Spray

  1. #1
    print
    Gast

    Standard Luftschlangen Spray

    Hallo Forum,
    ich habe ein ca. 20 cm grosses Problem an meiner Tapete hängen.
    An Silvester habe ich mich von meinem Kleinen überreden lassen, dieses "Luftschlangen Spray" bzw. "Luftschlangen aus der Dose" zu kaufen. Kaum daheim angekommen sprüht er mir das Zeug an die Wand. Als es noch frisch war, ging es schlecht zu entfernen, also dachte ich mir, ich lass es trocknen und kann es dann ohne Probleme abpopeln. Falsch gedacht. Jetzt geht da nichts mehr. Weder trocken noch nass abwischen, mit und ohne Spühli, Schmutzradierer,... .
    Wie krieg ich das Zeug runter? Hat damit jemand Erfahrung?

    Danke.
    Gruss
    Print
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    17.04.2004
    Ort
    eichsfeld
    Beiträge
    405
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    na klar hab ich da lösungen parat

    1.) tapetenbahn runter und eine neue kleben.

    2.) (auch einfacher) ein bild drüber hängen !! mach ich immer wenn die tapete mal einen mitbekommen hat

    nebeneffekt:............wenn kein platz mehr für bilder an den wandflächen ist, weis ich....aha, jetzt müsste ich bald mal wieder neu tapezieren

    gruss edelchen
    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist!!!

  3. #3
    print
    Gast

    Standard

    wow... danke für den super Tip.
    Hat jemand vielleicht noch einen anderen, vielleicht nützlichereren Tip?

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Ich glaube, da gibt es keine anderen Tipps, außer wie schon gesagt die betreffenden Stellen auszubessern.
    Was für Tapeten hast Du drauf ! Raufaser ....... ?
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    17.04.2004
    Ort
    eichsfeld
    Beiträge
    405
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    im ernst, dass einfachste ist es eine tapetenbahn herauszunehmen und neu zu kleben. (vorraussetzung, man hat noch einen rest).
    wie admin schreibt, gibt es natürlich zig verschiedene tapetensorten. bei einer vinyltapete (gummioberschicht), könnte man sogar mit pinselreiniger oder terpentin an die sache herangehen. (vorher immer einen versuch starten....hinter einem bild, hinterm sofa..u.s.w. oder an einem aufbewartem reststück. resttapeten immer aufheben!! )
    strukturtapete...von ecke zu ecke streichen
    rauhfaser...vorsichtig den schlangenspray entfernen und wandfläche von ecke bis ecke streichen. dann fällt es nicht auf. wenn alles nicht klappt, tapete an dieser wandfläche entfernen, und von ecke bis ecke eine neue, der anderen tapete im zimmer farblich angepasste tapete neu kleben. (evtl. streifen??). so braucht man nicht das ganze zimmer renovieren. mit dem bild war übrigens ernst gemeint!! wenn der fleck im fussleistenbereich ist, sieht das mit dem bild natürlich nicht so gut aus

    tipp für sonstige flecke an tapeten: eine scheibe frisches brot nehmen und das weiche bis zur rinde entfernen. mit der rinde dann über den fleck rubbeln. (natürlich mit dem rest weichem, nicht mit dem hartem rand!! ). fettflecke im lichtschalterbereich und noch viele andere flecken lassen sich so einfach entfernen radiergummis zerstören meistens die oberschicht der tapete. ihr glaubt das nicht, ...probiert es aus!! nur luftschlangenspray..dat wird nix..teufelszeug dieses material

    in der hoffnung geholfen zu haben...

    gruss edelchen
    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist!!!

  6. #6
    Gast

    Standard

    Mir hat so ein Idiot diese Sprach ins Autoschloss gesprüht. Was kann man denn dagegen tuen?

Ähnliche Themen

  1. cs spray
    Von Lion im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 22:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •