Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: OnClick soll zwei Funktionen auslösen

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard OnClick soll zwei Funktionen auslösen

    Hey

    ich versuche gerade eine onClick-Funktion für eine Favoritenliste zu programmieren. Man soll auf ein Button klicken können, wodurch das Bild durch ein anderes ausgetauscht wird und eine andere Farbe bekommt, was auf die Favoritenbelegung hinweist. Gleichzeitig soll der Favoritenzähler um +1 addiert werden. Wenn man ein weiteres Mal auf den nun farbigen Button klickt, soll wieder der ursprüngliche Button erscheinen und beim Favoritenzähler -1 gerechnet werden.

    Ich hatte nun erst an 2 Funktionen gedacht, wobei einmal das Bild getauscht wird und das andere Mal der Favoritenzähler gesteuert wird, allerdings muss ja irgendwie erkannt werden ob nun +1 oder -1 gerechnet werden soll, was ja abhängig vom aktuellen Status ist.

    Wie kann ich das Problem lösen? Kann mir jemand vielleicht bei dem Erstellen dieser Funktion helfen?

    Liebe Grüße
    Janine
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: OnClick soll zwei Funktionen auslösen

    Die Funktion schreib mal schön selbst, aber du kannst in einer Funktion beides erledigen.
    Übrigens finden sich dazu unzählige Beispiele im Netz.

    Für den Status nimmst du eine Variable. Das schon mal als Tipp.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: OnClick soll zwei Funktionen auslösen

    hi janine,

    dann zeig doch mal, was du schon alles hast, dann kann man damit sehen, was noch zu tun wäre
    die vorgehensweise sollte so sein:

    element suchen, klickfunktion zuweisen und dann kannst du in dieser funktion entweder den gesamten ablauf reinstopfen oder aber deine zwei besagten funktionen aufrufen.
    der counter muss global verfügbar sein
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Zwei Buttons zwei funktionen
    Von Gimminy im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 10:49
  2. Link im frame soll zwei verschiedene Frames ändern,
    Von kupferdach im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 00:41
  3. Friend Funktionen in Komponenten-Funktionen wandeln --Fragen
    Von Epimetheus im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 19:33
  4. 1 verweis soll zwei IFrames ändern... schön wärs....
    Von ich auch immer wieser ich im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 20:14
  5. Zwei scripte bei einem onClick Button
    Von tru_visual im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 00:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •