Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Footer immer unter dem Inhalt ?

  1. #1
    Bananenmus
    Gast

    Frage Footer immer unter dem Inhalt ?

    Hallo,

    ist es (und wenn ja , wie) möglich den Footer immer am Ende des Inhalts zu positionieren? Da
    Code:
    bottom: 0;
    ja nur den unteren Fensterrand meint und nicht das untere Ende der Seite.

    Der Footer sollte dann halt bei zunehmnedem Inhalt automatisch weiter nach unten rutschen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Footer immer unter dem Inhalt ?

    Du musst nen div im body definieren
    HTML-Code:
    <body>
     <div id="main"> </div>
    </body>
    In den kommt die Seite, der Footer unter den #main. Dann gibts du #main min-height 100% und den Footer hebst du mit position: absolute; und ner negativen margin-top wieder nach oben.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  3. #3
    Bananenmus
    Gast

    Standard AW: Footer immer unter dem Inhalt ?

    Meine Seite funktioniert aus 2 Divs wo inhalt drinnen steht, dem main-container und der rightbar, soll ich jetzt einfach darum eine div klatschen?

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Footer immer unter dem Inhalt ?

    ja, genau
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  5. #5
    Bananenmus
    Gast

    Standard AW: Footer immer unter dem Inhalt ?

    Ja und dann ? was mache ich wenn ich den container rum hab ?

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Footer immer unter dem Inhalt ?

    Wie viel Themen willst du mit der selben Frage noch eröffnen?
    Ist doch das selbe wie das hier:

    http://www.forum-hilfe.de/threads/54...egt-der-Fehler

  7. #7
    Bananenmus
    Gast

    Standard AW: Footer immer unter dem Inhalt ?

    Nein das ist nicht das gleiche.

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Footer immer unter dem Inhalt ?

    Zitat Zitat von Bananenmus Beitrag anzeigen
    und zweitens bekomme ich ihn nicht ganz nach unten, ich hoffe ihr versteht mein Problem!
    Zitat Zitat von Bananenmus Beitrag anzeigen
    ist es (und wenn ja , wie) möglich den Footer immer am Ende des Inhalts zu positionieren?
    Worin liegt dann der Unterschied zwischen den Fragen?

  9. #9
    Bananenmus
    Gast

    Standard AW: Footer immer unter dem Inhalt ?

    Es handelt sich um 2 komplett verschiedene Designs !

    Und ich wäre dir sehr verbunden wenn du es lassen könntest den Thread hier voll zu spammen , da du ja anscheinend keine Lösung des problems parat hast.

  10. #10
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Footer immer unter dem Inhalt ?

    Dann gib mal en Link zu deinem Design her, dann kann ich dir vielleicht helfen..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 14:03
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 18:07
  3. Footer in IE6
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 17:57
  4. Homepage unter Firefox OK unter IExplorer tut nichts
    Von Highlander im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 09:31
  5. Footer einer Tabelle immer an den untersten Bildschirmrand
    Von sonstwer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 11:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •