Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wordpress-Plugin deinstalliert - Seite zusammengebrochen

  1. #1
    Meister(in) Avatar von DarkEmperor
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Freital
    Alter
    24
    Beiträge
    356
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard Wordpress-Plugin deinstalliert - Seite zusammengebrochen

    Hallo Leute,
    ich verzweifel hier gleich ...
    Habe gerade eben ein ungenutztes WP-Plugin deinstalliert (GD Star Rating) und danach hat die Seite an mehreren Stellen den Geist aufgegeben.
    - http://kraeutern.de/barlauch/
    - http://kraeutern.de/cat/krauterlexikon/

    Ich habe absolut keine Ahnung was los ist.

    Bei dem Portrait funktioniert die jQueryUI nicht mehr (Tabs und Dialoge) und in der Kategorie gibts eine Fehlermeldung die ich nicht verstehe da dieses Plugin unverändert ist/war und auf der Seite nicht einmal was machen soll.
    Wenn ich das bbpress-Plugin deaktiviere geht die Kategorie-Seite aber die UI immernoch nicht und das ist auch keine wirkliche Lösung!

    PS: das erwähnte GD Star rating Plugin wieder zu aktivieren bringt auch nichts!
    PPS: Es funktioniert absolut garkein JavaScript der irgendwas mit jQuery zutun hat. Weder prettyPhoto noch die jQueryUI ... ehe jemand fragt: die Dateien sind alle eingebunden und auch erreichbar!

    MfG Tom

    EDIT
    gecheckt:
    - W3C-Validator
    - manuell alles überflogen
    - den testcode aus der Doku probiert
    - Dreamweaver Untersuchen lassen

    Alles ohne Erfolg (eigentlich erfreulich weil alles eigentlich super ist) aber irgendwo muss ja der Fehler stecken.

    Das einzige wo ich überhaupt etwas bekomme (als Fehler) ist im FF die Web-Konsole:
    TypeError: $(...).tabs is not a function @ http://kraeutern.de/barlauch/:365

    TypeError: $(...).dialog is not a function @ http://kraeutern.de/barlauch/:512

    TypeError: $(...).tabs is not a function @ http://kraeutern.de/barlauch/:563

    TypeError: $(...).lightBox is not a function @ http://kraeutern.de/wp-content/theme...js/custom.js:3

    getAttributeNode() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen getAttribute(). @ http://ajax.googleapis.com/ajax/libs...js?ver=1.7.1:2

    TypeError: $(...).prettyPhoto is not a function @ http://kraeutern.de/barlauch/:683
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von DarkEmperor (13.03.2013 um 02:00 Uhr)

  2. #2
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von DarkEmperor
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Freital
    Alter
    24
    Beiträge
    356
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Wordpress-Plugin deinstalliert - Seite zusammengebrochen

    Ok, genau das - oder zumindest dass überhaupt nochmal die jQuery-Libary eingebunden wurde war das Problem.
    Zitat Zitat von DarkEmperor Beitrag anzeigen
    getAttributeNode() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen getAttribute(). @ http://ajax.googleapis.com/ajax/libs...js?ver=1.7.1:2
    JavaScript-Probleme gelöst

    ...

    Die Fehlermeldungen durch das bbPress-Plugin bleiben allerdings. - Neuinstallation des Plugins hat nicht geholfen!

    "Verursacher" für das Problem scheint das zu sein:
    PHP-Code:
    <?php if (function_exists('wp_snap')) { echo wp_snap(); } ?>
    Allerdings kann ich es nicht recht verstehen, da die beiden Plugins (wp-snap und bbPress) nichts miteinander zu tun haben, sollten.^^
    Falls jemand eine Idee zur Behebung von Inkompatibilitätsproblemen (schweres Wort) hat dann immer her damit.
    Ansonsten mache ich mich jetzt mal in dem schön kurzen functions.php Dokument auf die Suche.

    Die Funktion welche Probleme bereitet:
    PHP-Code:
    /**
     * Used by bbp_has_replies() to add the topic to the posts
     *
     * This function filters the 'post_where' of the WP_Query, and changes the query
     * to include both the topic AND its children in the same loop.
     *
     * @since bbPress (r4058)
     *
     * @param string $where
     * @return string
     */
    function _bbp_has_replies_where$where$query ) {

        
    // Bail if no post_parent to replace
        
    if ( ! is_numeric$query->get'post_parent' ) ) )
            return 
    $where;

        
    // Bail if not a topic and reply query
        
    if ( array( bbp_get_topic_post_type(), bbp_get_reply_post_type() ) != $query->get'post_type' ) )
            return 
    $where;

        
    // Bail if meta query
        
    if ( $query->get'meta_key' ) || $query->get'meta_query' ) )
            return 
    $where;

        global 
    $wpdb;

        
    // Table name for posts
        
    $table_name $wpdb->prefix 'posts';

        
    // Get the topic ID
        
    $topic_id   bbp_get_topic_id();

        
    // The text we're searching for
        
    $search     "WHERE 1=1  AND {$table_name}.post_parent = {$topic_id}";

        
    // The text to replace it with
        
    $replace    "FORCE INDEX (PRIMARY, post_parent) WHERE 1=1 AND ({$table_name}.ID = {$topic_id} OR {$table_name}.post_parent = {$topic_id})";

        
    // Try to replace the search text with the replacement
        
    if ( $new_where str_replace$search$replace$where ) )
            
    $where $new_where;

        return 
    $where;

    Fehleranalyse:
    Funktion wird aus heiterem Himmel aufgerufen ohne dem $query Parameter wodurch natürlich der Aufruf
    PHP-Code:
    $query->get'post_parent' 
    Probleme macht da $query ja nicht gesetzt ist.

    So, jemand eine tolle Idee!?

    MfG
    Geändert von DarkEmperor (12.03.2013 um 21:11 Uhr)

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von DarkEmperor
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Freital
    Alter
    24
    Beiträge
    356
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Wordpress-Plugin deinstalliert - Seite zusammengebrochen

    So, ich habe mir jetzt mit einem anderen Foren-Plugin beholfen da ich absolut nicht gefunden habe was das wirkliche Problem auslöst!
    Aber es wäre evtl. trotzdem einmal schön zu wissen wenn einer eine Lösung hat!^^

    MfG Tom

Ähnliche Themen

  1. Wordpress Fehlermeldung "Seite nicht gefunden" ändern + Textgrösse frei wählbar
    Von pcklick im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 13:46
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 13:02
  3. Gibt es hierfür ein (Wordpress-)Plugin?
    Von Unregistriert im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 16:45
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 22:14
  5. Gästebuch in Wordpress Seite einbinden
    Von sAire im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 20:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •