Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Tabellen

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    Dort, wo die Sonne die Erde küsst
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Tabellen

    Hallo, ich habe mal eine Frage,

    ich möchte auf meiner Homepage Backgrounds anbieten.
    Da es so viele sind, fände ich es schön, wenn möglichst viele nebeneinander stehen könnten. Die Seite soll sich aber auch der Auflösung möglichst anpassen können.
    Da ich aber noch Text habe der bei dem Bild bleiben muss, dachte ich, das Beste wäre wohl eine Tabelle.
    Mir gelingt es jedoch nicht eine Tabelle zu erstellen, bei der alle Bilder in einer Zeile sind, die Spalten aber dann umgebrochen werden, wenn der Platz nichtmehr reicht.

    Mein momentaner Versuch sind lauter einzelne Tabellen, doch auch hier gelingt es mir nicht einzugeben, dass alle Tabellen nebeneinander sein sollen, falls der Rand jedoch erreicht ist, eine neue Zeile gestartet werden darf.

    Äh.. das ist jetzt schlecht erklärt


    Also mein bisheriger Quelltext:
    <table align="left" border="0">
    <tr>
    <td><a target="_blank" href="img/bild1.jpg">[img]img/bild1.jpg[/img]


    The first picture</a>
    </td>
    </tr>
    </table>
    <wbr>
    <table align="left" border="0">
    <tr>
    <td><a target="_blank" href="img/bild2.jpg">[img]img/bild2.jpg[/img]


    the second picture</a>
    </td>
    </tr>
    </table>
    <wbr>
    <table align="left" border="0">
    <tr>
    <td><a target="_blank" href="img/bild3.jpg">[img]img/bild3.jpg[/img]


    the third picture</a>

    </tr>
    </table>
    Da sind jetzt zwar alle Tabellen nebeneinander, doch auch <wbr> führt nicht zu dem benötigten Umbruch.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wieso machst du nicht eine tabelle mit einer festen breite (ca. 500pxl) und mit einer fixen anzahl von spalten und zentrierst sie?

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    Dort, wo die Sonne die Erde küsst
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wil ich möchte, dass so viele Bilder wie eben draufpassen, nebeneinander sind. Bei einer festen Breite jedoch, muss ich mich für eine Auflösung entscheiden und dann ärgern sich alle, die eine andere verwenden
    Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dann mach mal lauter tabellen mit 1 spalte und 1 zeile und fester größe, wo das bild reinkommt und die einfach nebeneinander. weiß nicht ob das geht, aber versuchs mal.

  5. #5
    Gast

    Standard

    genau das habe ich ja gemacht, oder zumindest wollte ich das, doch die werden immer entweder alle untereinander angezeigt oder eben so nebeneinander, dass sie nicht umbrechen

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmm... da hast du recht... habs auch grad probiert... ja dann bleibt dir nichts anderen übrig, als für jede auflösung eine eigene seite zu machen, wenn du es nicht so machen willst wie ich anfangs gesagt hab...

    mfg

  7. #7
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    21.11.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    175
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    das geht mit CSS ganz leicht:
    Code:
    <html>
    <head>
    <title>Eine flexible Galerien</title>
    <style type="text/css">
    <!--
    .galerie&#123;width&#58;100%&#125;
    .container&#123;float&#58;left; margin&#58;5px;width&#58;250px;&#125;
    .container img&#123;float&#58;left;width&#58;120px;height&#58;80px;&#125;
    -->
    </style>
    </head>
    <body>
    <div class="galerie">
    	<div class=container>
    		[img]bild1.jpg[/img]
    		<h5>Titel</h5>
    		
    
    Beschreibung</p>
    	</div>
    	<div class="container">
    		[img]bild2.jpg[/img]
    		<h5>Titel</h5>
    		
    
    Beschreibung</p>
    	</div>
    	<div class="container">
    		[img]bild3.jpg[/img]
    		<h5>Titel</h5>
    		
    
    Beschreibung</p>
    	</div>
    	<div class="container">
    		[img]bild4.jpg[/img]
    		<h5>Titel</h5>
    		
    
    Beschreibung</p>
    	</div>
    </div>
    </body>
    </html>
    width und heigt musst du halt an deine Bedürfnisse anpassen.

    Gruß
    Marcus

  8. #8
    Gast

    Standard

    Vielen Dank Marcus, das war genau das was ich gesucht habe

  9. #9
    Gast

    Standard

    Ähmm....ist es eigentlich normal, dass diese Tabelle in den meisten Browsern (IE, Opera...aber nicht Firefox) manchmal etwas merkwürdig dargestellt wird?

    Ich verwende den selben Quellcode, doch bei mir erscheint manchmal vollkommen grundlos ein 'nichtvorhandenes Bild'
    Also bei einem Umbruch sieht es so aus, als wäre am Anfang der Zeile ein Bild. Es sind aber alle Bilder vorhanden.
    Erst dachte ich ja, es läge am Source, doch die verschiedenen Browser, zeigen dieses Problem an unterschiedlichen Stellen

  10. #10
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    Dort, wo die Sonne die Erde küsst
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich habe genau das selbe festgestellt, aber erklären kann ich das auch nicht
    Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*

Ähnliche Themen

  1. Tabellen
    Von Bernd im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 14:17
  2. IE und Tabellen °òó°
    Von DeathPixel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 11:07
  3. Tabellen....
    Von Muckel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 22:41
  4. Tabellen
    Von Tim im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 14:12
  5. Tabellen-Höhe und Tabellen-Backround
    Von trouble im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 18:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •