Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HTML Neu laden bei link

  1. #1
    MrsTudore
    Gast

    Standard HTML Neu laden bei link

    Hallo Leute.

    Versuche mich gerade ein wenig in HTML/Javscript für handyapps.

    Ich habe im body tag eine onload methode drinnen, die auf eine Datenbankzugreift und daten abfragt.
    Auf der seite gibt es einen link der auf eine neue seite fürht. Klickt man diesen Link an, wird noch mal die onLoad Methode von BOdy Tag ausgeführt.
    Kann man das irgendwie verhindern oder anders lösen?

    CODe:
    <body onload="init()">
    <!-- ein paar ausgaben...-->
    <a href="newOrt.html"><button>LInk</button></a>
    </body>

    wenn ich jetzt den link anklicke, möchte ich nur auf die neue Seite gelangen, ohne dass noch mal die OnLoad Methode aufgerufen wird.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    LG
    MrsTudore
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: HTML Neu laden bei link

    Der HTML-Code ist fehlerhaft. Statt

    HTML-Code:
    <a href="newOrt.html"><button>LInk</button></a>
    solltest Du

    HTML-Code:
    <a href="newOrt.html">LInk<</a>
    schreiben.

    Ich hoffe der Rest des Quellcodes ist sauberer als dieser angepasste Schnipsel.

    Ansonsten würde nur ein Link zur betroffenen Seite helfen.

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: HTML Neu laden bei link

    Naja, er wollte ja einen Button haben, auf den man Klicken kann. Du hast zum einen die aufwendige Methode, die ohne JS funktioniert:
    HTML-Code:
    <form action="newOrt.html"><input type="submit" value="weiter >>"></form>
    oder mit JS
    HTML-Code:
    <button onclick="location.href='newOrt.html';"></button>
    für eine WebApp halte ich es aber für sinnvoller, wenn du dir eine Methode machst loadPage(String source), die alle relevanten Bereiche leert, eine Ladeanimation zeigt und dann im Hintergrund per AJAX die neue Seite herunterlädt und anzeigt.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: HTML Neu laden bei link

    Einen Link kann man per CSS auch zu einem Button umgestalten. Daher ist weder ein Formular noch ein <button>-Element dafür notwendig. Ein Link hat zudem den Vorteil, dass Suchmaschinenbots sehr leicht darüber hinweg kommen. Alles andere wäre eine Hürde.

  5. #5
    HTML Newbie
    Registriert seit
    03.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: HTML Neu laden bei link

    Zitat Zitat von MrsTudore Beitrag anzeigen
    Klickt man diesen Link an, wird noch mal die onLoad Methode von BOdy Tag ausgeführt.
    Das sollte eigentlich nicht der Fall sein! Bist du sicher, dass das Problem nicht an anderer Stelle liegt?

Ähnliche Themen

  1. per Link includes in bestimmtem Bereich laden
    Von -TS-design im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 15:45
  2. iframe öffnen und gleichzeitig link laden
    Von moujou im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 08:56
  3. link eines dhtml menüs im frame laden ...
    Von boerni76 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 20:42
  4. Frame aus HTML Seite neu laden
    Von Sny im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 17:17
  5. HELP! bei klick auf link laden von html-dokument und grafik
    Von -TS-design im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 22:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •