Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Variabler Link / Now Playing Info aus Shoutcast Player in Link einbauen

Unregistriert
    Gast

Standard Variabler Link / Now Playing Info aus Shoutcast Player in Link einbauen

Hi, ich bin recht neu in der Welt des Programmierens und versuche grad wacker die folgende Nussschale zu knacken:

Ich habe einen Flash Player von Shoutcast / Wavestreaming und von denen auch ein Script bekommen, mit dem ich eine "Now Playing:"-Anzeige in meine Homepage einbauen kann. Diese Information würde ich gerne nutzen, um sie in einen Link einzubauen, der den aktuellen Song bei Amazon sucht.

Hier die vorhandenen Daten aus meinem Quelltext:

<span data-shoutcast-value="songtitle"></span>

<!--Now Playing-->
    <script>window.jQuery || document.write('<script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1/jquery.min.js"><\/script>')</script>

<script src="http://240891823.r.professionalcdn.com/jquery.shoutcast.easy.min.js?host=moon.wavestreame r.com&port=7143&stream=1"></script>

Jemand eine Idee, was ich machen kann?

Schon mal danke fürs reinlesen...

Greetz,
    Benito
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Forum Guru Avatar von synaptic
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: Variabler Link / Now Playing Info aus Shoutcast Player in Link einbauen

jap ne idee hab ich

aber das würde dann nicht mit nem link funktionieren, sondern mit nem formular (ok auch da kann man via link ein form-submit ausführen, aber mir ging es darum jetzt zu differenzieren zwischen klick auf nen normalen link und ner javascript-action.

aber damit das alles zuverlässig läuft, bräuchtest du nen event vom anderen javascript.
    alternativ, wenn du auf die xml vom shoutcast zugreifen kannst, dann brauchste nichma deren script, sondern kannst da selber was machen.

das ist aber alles nicht mehr trivial und wenn du anfänger bist, solltest du dir ne gegenleistung überlegen und das ins jobforum schieben lassen
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Unregistriert
    Gast

Standard AW: Variabler Link / Now Playing Info aus Shoutcast Player in Link einbauen

Erstmal Danke, synaptic, für die schnelle Antwort!

An diese submit-form geschichte habe ich mich auch schon rangetastet, nur was ich grundsätzlich nicht verstehe ist - und verzeiht als neuling meine beschränktheit, wie ich aus der folgende zeile, die information ziehen kann um sie in einer form als value zu setzen:

<span data-shoutcast-value="songtitle"></span>

Forum Guru Avatar von synaptic
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

geht über mehrere wege.
    via jquery kannste dir das objekt holen und den text() auslesen oder auch das html()
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen