Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Finde den Floatfehler :-)

  1. #1
    Der kleine Frosch
    Gast

    Standard Finde den Floatfehler :-)

    Mahlzeit! Ich habe da wahrscheinlich einen Anfängerfehler ....

    Der rote Div will nicht an den oberen Rand. Alle grauen Div's sind komplett ident.
    Normal müsste er doch von sich aus ganz nach oben floaten? Was hält ihn da unten?


    .referate
    = umgebender Container
    Code:
    .referate {
        width: 90%;
        height:400px;   
    }
    
    .artikel {
        width:400px;
        height: 28px;
        padding: 7px;
        background-color:#999;
        float:left;
    }
    
    .detail {
        width:300px;
        height: 105px;
        background-color:#C00;
        float:left;
    }
    Der Strich unter dem roten Div ist das "Clear".

    Danke fürs schauen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 47 mal "Danke" in 47 Postings

    Standard AW: Finde den Floatfehler :-)

    Deine Grafik verrät mir, dass noch ein cler:left im Spiel ist. Aber was möchtest du denn umsetzen?

  3. #3
    Der kleine Frosch
    Gast

    Standard AW: Finde den Floatfehler :-)

    Ja genau.

    Vorher war da eine Tabelle (Foto). Jetzt wollte ich sie durch CSS ersetzen.
    tabelle.jpg

    Muss ich die Einzeldiv's noch mal einen Überdiv packen, damit es der Rote Div als "gleichwertig" erkennt? Scheint mir unsauber zu sein.

  4. #4
    Der kleine Frosch
    Gast

    Standard AW: Finde den Floatfehler :-)

    Problem gelöst: Ich habe die einzelnen Div's in einen Überdiv gepackt, mit fixer Größe und diesem dann die Floateigenschaft zugewiesen.

    Das ist alles viel komplizierter als eine Html-Tabelle, aber mit runden Kanten und Userfreundlichen "a"-tags sollte das CSS hier noch auf seine Kosten kommen. Für noch einfachere Lösungen bin ich immer zu haben .
    LG

Ähnliche Themen

  1. Wie finde ich bei Goneo.de
    Von Christopher1990 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 18:34
  2. wo finde ich den quellcode??
    Von Gast_ im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 17:08
  3. Finde your Date
    Von mYDate im Forum Link Tipps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 18:34
  4. Wo finde ich...
    Von davidos_no.1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 14:13
  5. Wo finde ich Wallpapers ???
    Von noname im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 13:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •