Hallo,
ich habe nun nach langem wursteln mit Wordpress meine Fallschirmsprung Infopage fertig. Ein paar Dinge werden definitiv noch geändert aber im Großen und Ganzen steht das.
Auf der Seite findet ihr zahlreiche Informationen zum Fallschirmspringen sowie eine Übersicht aller Plätze in Deutschland, sowie der Schweiz und Österreich. Wenn ihr also mal aus einem Flugzeug springen wollt, dann könnt ihr hier direkt einen Anbieter finden ohne über die Agenturen gehen zu müssen. Für Anfänger ist der Tandemsprung mit Fallschirm aus 4000 Metern empfehlenswert um in diesen Sport hineinzuschnuppern. Nach dieser Erfahrung kann man sich überlegen ob man die Fallschirmausbildung machen möchte. Diese wird von den meisten Sprungplätzen ebenfalls angeboten und ist genau das richtige für den abenteuersuchenden Adrenalinjunkie
Ein Tandemsprung stellt meistens den Einstieg in den Fallschirmsport dar. Um einmal springen zu können sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:
  • Höstgewicht liegt zwischen 90 kg und 100 kg (je nach Sprungplatz)
  • Alter: meist ab 12 Jahren möglich
  • Größe: meist ab 140 cm möglich
  • Kosten: Preise liegen zwischen 170 und 220 Euro
  • Gute Laune: Zwingend erforderlich

Zusätzlich zum Fallschirmsprung kann man sich noch ein Video erstellen lassen. Die Kosten dafür belaufen sich auf etwa 60 bis 90 Euro.
Gesprungen wird je nach Platz aus einer Höhe zwischen 2500 Metern und 4000 Metern. Je höher es geht, desto länger dauert natürlich auch der freie Fall. Dieser liegt bei einem Absprung aus 4000 Metern bei etwa 50-55 Sekunden.
Wer sich nicht allein auf meine Infos verlassen möchte, dem empfehle ich noch die Seite des DFV (Deutscher Fallschirmsportverband).
Ich freue mich über eure Kritiken und Anregungen zu meiner Seite.
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!