Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Projektthema Informatik ( HTML,PHP,MySQL)

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Projektthema Informatik ( HTML,PHP,MySQL)

    Hallo,
    undzwar bin ich an einer Informatikschule. Ich würde gerne ein Projekt in Sachen HTML, PHP etc. machen.
    Jedoch muss es für ca. 3 Monate Zeit ausreichend sein. ( Neben der Schule ). Ich würde eine Datenbank über MySQL anlegen und den Rest wie oben schon gesagt mit HTML und PHP aufbauen.
    Jedoch hab ich keine Idee in welche Richtung man dort ein gutes Thema anstreben kann und genaue Tipps oder Vorschläge dazu finde ich im Internet auch nicht.

    Ich habe schon etwas Vorwissen in allen Themen und 3 Monate Zeit, also sollte es etwas sein was in dieser Zeit schaffbar und Anspruchsvoll ist
    Es wäre nett, wenn Ihr mir in der Richtung etwas helfen könntet und freue mich auf eure Antworten.
    MfG banji
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Projektthema Informatik ( HTML,PHP,MySQL)

    Ich, an deiner Stelle, würde einen Kalender mit PHP und JS (AJAX) schreiben. Das ist zwar alles andere als eine Anfängeraufgabe aber 3 Monate sollten reichen, wenn du es richtig anstellst und dir Mühe gibst.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Projektthema Informatik ( HTML,PHP,MySQL)

    Das gehört aber doch nicht direkt zu Thema, oder?

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Projektthema Informatik ( HTML,PHP,MySQL)

    Natürlich gehört es das. HTML und PHP ist sehr weit gefasst. Du kannst theoretisch auch einen Videokonverter mit PHP schreiben und das Interface in HTML fassen. Und wenn das Thema des Projekts "Informatik" ist, dann werden dir Markup-Sprachen wie HTML oder CSS dir nicht beistehen.
    Wenn das Thema "Webdevelopment" ist, ist ein Kalender natürlich dran vorbei. Dann bleibt dir aber nicht viel übrig ausser einem Blog oder so.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

Ähnliche Themen

  1. Informatik: Backup
    Von Thonixx im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 15:43
  2. Informatik Hausaufgabe
    Von Unregistriert im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 00:36
  3. Informatik: Pascal Programm HA
    Von Unregistriert im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 11:20
  4. Ausbildung: Fachrichtung - Informatik
    Von Explore im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 01:05
  5. Informatik!! DRINGEND!!!
    Von Gast im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 01:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •