Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: jQuery: Upload über Ajax mit addEventListener

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    24.12.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard jQuery: Upload über Ajax mit addEventListener

    Hallo Leute,

    Ich möchte ein Uploadscript mit einer progressbar entwickeln, doch leider funktioniert mein bisherige Code nicht und ich weiss nicht an was es liegt.

    Hier ist mein JavaScript-Teil:

    Code:
    	$("#subUpload").live("change", function(){
    		var fd = new FormData();
    		var file = $("#subUpload")[0].files[0];
    		fd.append("subUpload", file);
    
    
    		$.ajax({
    		  xhr: function()
    		  {
    			var xhr = new window.XMLHttpRequest();
    			//Upload progress
    			xhr.upload.addEventListener("progress", function(evt){
    			  if (evt.lengthComputable) {
    				var percentComplete = evt.loaded / evt.total;
    				//Do something with upload progress
    				$(".TEEST").text(percentComplete);
    			  }
    			}, false);
    			return xhr;
    		  },
    		  type: 'POST',
    		  url: "/script.php",
    		  data: fd,
    		  success: function(data){
    			alert("YES");
    		  }
    		});
    	});
    Und hier das php-script:

    PHP-Code:
    <?php    require_once('Streamer.php');
        
    $ft = new File_Streamer();    $ft->setDestination('files/');    $ft->receive();?>
    Und hier noch der Inhalt vom Streamer.php:

    PHP-Code:
    <?php
    class File_Streamer{    private $fileName;    private $contentLength;    private $path;        public function __construct()    {        if (array_key_exists('HTTP_X_FILE_NAME'$_SERVER) && array_key_exists('CONTENT_LENGTH'$_SERVER)) {            $this->fileName $_SERVER['HTTP_X_FILE_NAME'];            $this->contentLength $_SERVER['CONTENT_LENGTH'];        } else throw new Exception("Error retrieving headers");    }        public function setDestination($p)    {        $this->path $p;    }        public function receive()    {        if (!$this->contentLength 0) {            throw new Exception('No file uploaded!');        }                file_put_contents(            $this->path $this->fileName,            file_get_contents("php://input")        );                return true;    }}?>
    Irgendwelche Idee, aus welchem Grund dies nicht funktioniert?

    Vielen Dank schon im voraus für die Hilfe.


    Gruss
    Sylnois
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Sylnois (08.02.2013 um 15:29 Uhr)

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: jQuery: Upload über Ajax mit addEventListener

    hast du nirgendwo eine fehlermeldung bekommen?
    ich wüde so vorgehen, dass ich alles step bei step checken würde, zuerst das php-script auf funktionalität, danach dann über die konsole im firebug das javascript.
    bzw funktioniert es in allen browsern nicht?

    und kannst du deinen geposteten code mal in eine anständige form bringen?

    und was ist das hier für ein protokoll:

    Code:
    php://
    ??
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. [JQuery] Content über Schaltflächen scrollen
    Von SinnlosS im Forum Script-Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 17:01
  2. jQuery/Ajax Suchfenster
    Von XantypiaxD im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 16:21
  3. Ajax Upload mit Progressbar
    Von Tobse im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 22:01
  4. Upload großer Dateien über Formular
    Von Jan_K im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 00:36
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 14:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •