Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verlinkte Grafiken überlappen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Verlinkte Grafiken überlappen

    Hallo,

    ich möchte einfach gesagt Grafiken als Links nutzen.
    Einfach einen a Tag mit Hintergrundbild und Maßen der Grafik, eigentlich kein Problem.
    Das Problem ist, dass ich mehrere Grafiken habe, die nicht rechteckig sind.
    Da die Grafiken mit PS erstellt wurden und es mehrere gibt, habe ich rechteckige Slices erstellt.
    Die Grafiken sollen nebeneinander positioniert werden, daher überlappen sich die nicht sichtbaren Bereiche, und beim Klicken an den Rändern von Link A landet man deswegen auf Link B.

    Zum besseren Verständnis mal eine Skizze:



    Im schwarzen gestrichelten Rechteck ist meine nicht rechteckige Grafik. Da ich in CSS ja nur rechteckige Elemente mit width und height definieren kann, belegt die Grafik für CSS den Bereich des gestrichelten rechteckigen Kastens.
    Der gesamte gestrichelte Kasten ist also jetzt auf Seite A verlinkt.
    Der rote Kasten verlinkt auf Seite B. Wenn man sich jetzt mit der Maus im rot gepunkteten Bereich befindet wird auf Seite A verlinkt, obwohl man im sichtbaren Kasten von B ist und daher eigentlich auf B verlinkt werden müsste.

    Wie kann ich das beheben? Ich kann ja nicht angeben dass die Grafik nicht rechteckig ist..
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ThunderStorm (19.01.2013 um 14:05 Uhr)

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.152
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Verlinkte Grafiken überlappen

    Ich sehe da keine Lösung als aus den beiden Grafiken mit PS eine zu machen und die dann zu mappen.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Verlinkte Grafiken überlappen

    Ich würde aber gerne auf die Einzelgrafiken Hover-Effekte anwenden, also z.B. beim Hovern die Einzelgrafik um ein paar Pixel verschieben.
    Mit der Imagemap kann ich dann aber nur die ganze Grafik verschieben oder?
    Das Bild wird ja dann als ganzes Eingebunden und ich kann nur die Positionen der Links verändern und die ganze Grafik mit beiden Buttons verschieben.
    Das ist natürlich sinnlos, der Hover-Effekt soll für den Nutzer ja eine gewisse Bestätigung sein die zeigt, wo er hinkommt wenn er jetzt klickt.

Ähnliche Themen

  1. Iframe überlappen lassen
    Von Roland Rafael Repczuk im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 03:04
  2. Überlappen von 2 images
    Von shed im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 12:18
  3. Bilder überlappen
    Von crusty im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 15:46
  4. Verlinkte Grafiken
    Von Joerg7777777 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 20:02
  5. Verlinkte Grafiken im IFrame
    Von scyth3 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 14:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •