Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: schrift als bild speichern

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard schrift als bild speichern

    hi leute...

    ich benutze den micrografx picture publisher...

    bis jetzt kam ich immer gut mit ihm aus nur seid ner weile fängt er an rum zu spinnen

    wenn ich ne tolle schriftart hatte, un diese auf meiner page benuzt hatte, hat man diese nur als arial an anderen pc gesehn...

    also hab ich die schrift einfach als texteffect im picture publisher erstellt und als gif gespeichert...

    und es hat gefunzt... es war nur die schrift, also kein hintergrund, gespeichert...

    mittlerweile is mir aufgefallen, das das nicht bei allen texteffecten mehr geht.. bzw. seid eben bei keinem mehr...

    wenn ich nun den texteffect "leuchtstoffröhre" benutze, was bis vor ein paar tagen einwand frei funktionierte, und dieses bild als gif abspeicere, hab ich seid heute nen 4 eckigen hintergrund...

    schauts euch mal an...

    funktionierendes "schrift bild"


    http://scramlings.de/~scram659/hexengeschichtehead2.gif

    nicht funktionierendes "schrift bild"

    http://scramlings.de/~scram659/hexenueberunswerner.gif

    versteht ihr was ich meine...

    also meine frage is, warum des nimma funzt...

    oder könnt ihr mir ein proggi empfehlen, bei dem es 100% funzt...?

    danke schon mal...

    jagun
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    wir sehen uns auf dem schlachtfeld der vernunft

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    vieleicht hast du ne einstellung beim abspeichern geändert
    Maybe this world is another planet's hell

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich kann das programm zwar nicht, aber ich bin mir sicher du kannst irgendwo die farbe(n) einstellen, die er transparent machen soll. möglicherweise hast du da unabsichtlich etwas ungestellt.

  4. #4
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm,

    also wenn ich etwas versehntlich verstellt habe, dann muß das echt verwinkelt gewesen sein...

    hab jetzt mal alle punkte durchgelsen un nix gefunden, was damit zusammen hängen könnte...

    ich schau mal, ob ich so ne art bedienungsanleitung im netz find... vielleicht hilft mir das dann weiter...

    das seltsame daran is nur, das ich (hab grad in details gelesen) das funktionierende bild am 27.11.04 erstellt habe... anfangs gings mit allen texteffecten... dann nur noch mit dem effect "leuchtstoffröhre..." ja un jetzt garnimma...

    verflixt... ich werd narrisch... also wenn mich 1 zur weisglut bringt, dann ist es, wenn es gefunzt hat, ich dann alles gleich mach un es dann nimma funzt... grrrrrrrrr

    aber danke trotzdem.

    mit was für grafik progs arbeitet ihr denn?
    wir sehen uns auf dem schlachtfeld der vernunft

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hast du dir vielleicht danach ein neues Programm auf deinen Rechner gespielt?
    Die könnte eventuell auch der Grund sein.
    Wenn ja könnte es sein, dass sich dieses Programm mit deinem Grafikprogramm nicht verträgt, eventuell sogar bei dem Grafikprogramm etwas geschossen hat, als du das neue Programm installiert hast.
    Das wäre dann eine Erklärung dafür, warum dein Grafikprogramm keinen transparenten Hintergrund speichert.

    LG Shila
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  6. #6
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ne, hab ich leider nicht...

    aber hey, gute idee... ich schmeis es runter un machs ma wieder drauf... mal schauen, obs dann wieder funzt...
    wir sehen uns auf dem schlachtfeld der vernunft

  7. #7
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm,

    hi,

    hatte das programm ausgeliehen. nu hab ichs wieder un habs eben deinsatlliert und wieder installiert...

    funzt immer noch nicht...

    keine veränderung... wieder schwarzer hintergrund......

    ich bin so traurig
    wir sehen uns auf dem schlachtfeld der vernunft

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    andres Prog
    Maybe this world is another planet's hell

Ähnliche Themen

  1. Schrift neben das bild bekommen.
    Von As!$ im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 20:58
  2. Schrift als Bild ausgeben
    Von GummiEimer im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 12:14
  3. Bild und sound in einem bild Bitte um hilfe :-9
    Von Muckel!!! im Forum Flash Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 17:35
  4. Bild oder Text anzeigen wenn mit Maus über Bild
    Von kwg|the-hell im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 13:31
  5. Schrift neben Bild
    Von XFame im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.2004, 00:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •