Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Datenbank

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Beitrag Datenbank

    Hallo liebe Webmaster,

    ich werde euch mal mein Problem schildern!

    Ich habe eine Website und möchte nun gerne ein Forum auf dieser Website dazu betrieben! Also meine Website ist auf Content ausgelegt, habe mir aber gedacht hier einen Link zu einem Forum zu machen um die Seite meinen Besuchern etwas attraktiver zu machen!
    Nun habe ich aber das Problem das ich nur eine Datenbankbank bei diesem Anbieter besitze und diese aber auch nur Lokal ist!
    Ich will KEINEN externen Forumanbieter wie Xobor zum Beispiel, da ich mein Forum selber verwalten will und auch selbst HTML Codes und sowas einfügen will!

    Ich habe mir das phpBB Programm geladen und dies schon auf meinen Webspace geladen! Auch die Schreibrechte und so weiter wurden bereits installiert! Habe auch schon Xampp erfolgreich in Betrieb genommen!

    Nun meine Frage wäre ob ich dieses Forum auch über einen kostenlosen Datenbank Anbieter laufen lassen kann und ob das funktioniert? Kann ich diese dann auf meine Seite www.angel-tricks.eu verlinken?
    Wisst Ihr vielleicht einen Anbieter der Datenbanken kostenlos zur verfügung stellt? Und könnt Ihr mir da weiter helfen!

    Oder ist vielleicht ein Blog die bessere Lösung?

    Danke schon mal für eure Antworten! JEDE Antwort ist herzlich bei mir willkommen!

    LG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Datenbank

    Zitat Zitat von Angel-Tricks Beitrag anzeigen
    Nun habe ich aber das Problem das ich nur eine Datenbankbank bei diesem Anbieter besitze und diese aber auch nur Lokal ist!
    Das reicht doch! phpBB legt nur ein paar Tabellen an und benutzt, soweit ich weiß, sogar einen Prefix bei den Tabellennamen. Damit kannst du dir deine Datenbank nicht zerdreschen.

Ähnliche Themen

  1. MySQL Tabellen von Datenbank zu Datenbank umziehen
    Von hkp im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 16:14
  2. DVD-Datenbank
    Von Beatz im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 12:49
  3. Datenbank
    Von babs 1974 im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 17:55
  4. datenbank
    Von Webby im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 20:32
  5. Datenbank
    Von gast im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 15:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •