Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hilfe bei Stromrechner für Homepage

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Hilfe bei Stromrechner für Homepage

    Hallo, ich benötige für ein Homepage-Projekt von mir einen Stromverbrauchsrechner!

    Es soll eingegeben werden könne:
    wieviel Watt ein Gerät hat
    wie lange es am Tag in betrieb ist (std)
    wie hoch der Kwh preis ist (z.B. 0,25 Euro)

    Als ergebnis soll einmal das der Stromverbrauch insgesamt
    und die gesamtkosten angezeigt werden

    Und ich benötige eine Rechner für Warmwasserkosten

    Wasserverbrauch in Litern pro Minute: z.B "15"L
    Wie lange man duscht z.B. "10"
    Der Strompreis für 1 kWh: z.B. 0,24 €

    Als ergebnis soll
    Verbrauchtes Wasser
    Stromverbrauch in kwh
    und Kosten in Euro

    Kennt jemand ein Tool womit man sowas Programmieren kann da ich mich damit leider nicht auskenne
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Hilfe bei Stromrechner für Homepage

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Kennt jemand ein Tool womit man sowas Programmieren kann da ich mich damit leider nicht auskenne
    Mit PHP ist das kein allzu großes Problem.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Hilfe bei Stromrechner für Homepage

    Danke schon einmal. Mit welchen kostenlosen Programmen kann ein Leihe wie ich denn so etwas realisieren?

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Hilfe bei Stromrechner für Homepage

    Du brauchst, um das auf deinem Rechner zu entwickeln, zum einen dies: http://www.apachefriends.org/de/xampp.html und zum anderen einen Editor deiner Wahl, ich empfehle Notepad++

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Hilfe bei Stromrechner für Homepage

    Dankeschön dann werde ich mein Glück mal probieren. Ich werde posten wie es bei mir weiter geht. Nochmal vielen Dank

  6. #6
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Hilfe bei Stromrechner für Homepage

    Alternativ würde auch JavaScript funktionieren. Das ist unkomplizierter zum Einrichten. Auf SelfHTML hast du einige gute Beispiele, die etwas vergleichbares tun.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Hilfe bei Stromrechner für Homepage

    Also ich habe mir das ganze mal angeschaut. Denke das ich das mit meinen Kenntnissen nicht hin bekommen kann. Wer bietet denn eine Progarmmierung für günstiges Geld an? Denn das ganze soll ja nur für eine private Homepage sein und in einem vertretbaren rahmen bleiben.

  8. #8
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Hilfe bei Stromrechner für Homepage

    Du solltest erst mal kären, ob auf deinem Webspace überhaupt PHP zur Verfügung steht. Ansonsten hilft dir das ja auch nicht weiter.

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Hilfe bei Stromrechner für Homepage

    ich hatte mir das so vorgestellt

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    <meta content="text/html; charset=ISO-8859-1"
    http-equiv="content-type">
    <title>stromrechner</title>
    <meta http-equiv="Content-Type"
    content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <meta name="robots" content="index, follow">
    <meta name="description"
    content="Stromverbrauchsrechner. Geben Sie die Watt-Anzahl, die Zeit, den Preis pro kWh ein und lassen den Stromverbrauch berechnen.">
    <meta name="keywords"
    content="strom, stromverbrauchsrechner, stromverbrauch, verbrauch berechnen, kwh, anbieterpreis">
    <meta http-equiv="content-language" content="de">
    <meta http-equiv="imagetoolbar" content="no">
    <meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css">
    <link rel="stylesheet" type="text/css"
    href="css/format_temp.css" media="screen">
    <link rel="shortcut icon" href="grafik/icon.ico">
    </head>
    <body>
    <script type="text/javascript"
    src="https://apis.google.com/js/plusone.js">{lang: 'de', parsetags: 'explicit'}</script>
    <script type="text/javascript">
    function renderPlusone1() {
    gapi.plusone.render("plusone-div1", {"annotation": "bubble", "size": "medium", "href": "http://www.stromverbrauchinfo.de/stromverbrauchsrechner.php" });
    }
    function renderFbLike1() {
    var parent = document.getElementById('fb_div1');
    var child = document.getElementById('fb_img1');
    parent.removeChild(child);
    var html = "<iframe src=\"//www.facebook.com/plugins/like.php?locale=de_DE&amp;href=http://www.stromverbrauchinfo.de/stromverbrauchsrechner.php&amp;send=false&amp;layo ut=button_count&amp;width=450&amp;show_faces=true& amp;action=recommend&amp;colorscheme=light&amp;fon t&amp;height=80\" scrolling=\"no\" frameborder=\"0\" style=\"border:none; overflow:hidden; width:107px; height:20px;\" allowTransparency=\"true\"><\/iframe>";
    document.getElementById('fb_div1').innerHTML = html;
    }
    function renderPlusone2() {
    gapi.plusone.render("plusone-div2", {"annotation": "bubble", "size": "medium", "href": "http://www.stromverbrauchinfo.de/stromverbrauchsrechner.php" });
    }
    function renderFbLike2() {
    var parent = document.getElementById('fb_div2');
    var child = document.getElementById('fb_img2');
    parent.removeChild(child);
    var html = "<iframe src=\"//www.facebook.com/plugins/like.php?locale=de_DE&amp;href=http://www.stromverbrauchinfo.de/stromverbrauchsrechner.php&amp;send=false&amp;layo ut=button_count&amp;width=450&amp;show_faces=true& amp;action=recommend&amp;colorscheme=light&amp;fon t&amp;height=80\" scrolling=\"no\" frameborder=\"0\" style=\"border:none; overflow:hidden; width:107px; height:20px;\" allowTransparency=\"true\"><\/iframe>";
    document.getElementById('fb_div2').innerHTML = html;
    }
    </script>
    <div id="aussenbox">
    <div id="menue_und_inhalt">
    <div id="inhalt"><br>
    Stromverbrauchsrechner
    <form class="form" action="/stromverbrauchsrechner.php"
    method="post">
    <fieldset><legend></legend>
    <table>
    <tbody>
    <tr>
    <td>Geben Sie die <b>Watt</b>anzahl ein:</td>
    <td><input name="watt" size="3"
    maxlength="6" type="text"><span class="grau">z.B.
    "60", falls Ihr Ger&auml;t 60 Watt verbraucht</span></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Geben Sie die Dauer in <b>Stunden</b>
    ein:</td>
    <td><input name="h" size="3"
    maxlength="6" type="text"><span class="grau">z.B.
    "10", wenn Ihr Ger&auml;t 10 Stunden l&auml;uft</span></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Geben Sie den Preis pro <b>kWh</b> ein:</td>
    <td><input name="strompreis" size="3"
    maxlength="6" value="0,24" type="text"> <span
    class="grau">* optional - z.B. "0,25" f&uuml;r 0,25
    &euro;</span></td>
    </tr>
    <tr>
    <td><input name="send"
    value="Stromverbrauch berechnen" type="submit"></td>
    <td></td>
    </tr>
    </tbody>
    </table>
    </fieldset>
    </form>
    <p>Wenn Sie Stromkosten und eine m&ouml;gliche Ersparnis von
    einem oder zwei Ger&auml;ten f&uuml;r einen langen Zeitraum (1
    Tag bis zu 10 Jahren) ausrechnen wollen, dann benutzen Sie stattdessen
    den <a href="stromkostenrechner.php">Stromkostenrechner</a>.</p>
    <p>Bitte beachten Sie, dass das Resultat bei Stromkosten sowie
    der Stromverbrauch in kWh, nach der Berechnung auf 3 Stellen hinter dem
    Komma abgerundet werden.</p>
    <table>
    <tbody>
    <tr>
    <td class="td_00" colspan="2">&rsaquo;&rsaquo;
    Ihre Angaben</td>
    </tr>
    <tr>
    <td class="td_01links">Leistungsaufnahme:</td>
    <td class="td_01links"><b><span
    class="gruen">60</span> Watt</b></td>
    </tr>
    <tr>
    <td class="td_01links">Dauer:</td>
    <td class="td_01links"><b><span
    class="gruen">10</span> Stunden</b></td>
    </tr>
    <tr>
    <td colspan="2">&nbsp;</td>
    </tr>
    <tr>
    <td class="td_00" colspan="2">&rsaquo;&rsaquo;
    Das Resultat</td>
    </tr>
    <tr>
    <td class="td_01links">Stromverbrauch:</td>
    <td class="td_01links"><b><span
    class="gruen">0,6</span> kWh</b></td>
    </tr>
    <tr>
    <td class="td_01links">Kosten:</td>
    <td class="td_01links"><b><span
    class="gruen">0,144</span> &euro;</b></td>
    </tr>
    </tbody>
    </table>
    </div>
    </div>
    </div>
    </body>
    </html>

    allerdings bekomme ich das nicht hin das es berechnet wird??? ab hier komme ich einfach nicht weiter. Hat jemand ne idee???

  10. #10
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Hilfe bei Stromrechner für Homepage

    Was ist hiermit:
    Zitat Zitat von Bandit Beitrag anzeigen
    Du solltest erst mal kären, ob auf deinem Webspace überhaupt PHP zur Verfügung steht. Ansonsten hilft dir das ja auch nicht weiter.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Homepage !? =)
    Von Julia8o im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 19:46
  2. PHP-Skript für Stromrechner gesucht
    Von julchen im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 10:37
  3. Hilfe bei Homepage
    Von Riffi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 12:58
  4. Homepage Hilfe
    Von gott221 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 18:18
  5. Hilfe bei Homepage?!
    Von Sunnyqueen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 12:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •