Hallo.

Vorweg, ich gebe nur ungerne den link zu meiner Seite öffentlich, aber bei Anfrage sende ich ihn gerne per PM oder Mail.
Ich arbeite als Werbegraphiker, Webdesigner, aber eher im Gestalterischen, weniger im Coding.
Ansich habe ich aber kein Problem einen Wordpresstheme zu schreiben, CSS, HTML das geht ohne Probleme.

Ich bin derzeit auf ein sehr, sehr eigenartiges Problem gestoßen.

Meine Website läuft über Wordpress und ein Theme.
Der Grund ist die recht gut Anpassung, die Möglichkeit es als Blog später zu benutzen.
Vorher hatte ich eine ähnlich schöne, einfache, mit javascript selbst geschriebene Seite, aber ein CMS mit Backend ist da durchaus Zeitgemäßer, vorallem wenn ich noch Photos hochladen will.
Außerdem kann man selbst blogeinträge via Handyapp hochladen, das eigent sich für das was ich plane durchaus.

Nun zu dem Problem.

Nachdem ich eine Customfont eingebunden habe, mit:

@font-face {
font-family: 'Bebas';
src: url('fonts/BebasNeue-webfont.eot');
src: local('¢'), url('fonts/BebasNeue-webfont.woff') format('woff'), url('fonts/BebasNeue-webfont.ttf') format('truetype'), url('fonts/BebasNeue-webfont.svg#webfontAGQ6uv7S') format('svg');
font-weight: normal;
font-style: normal;
}

... funktioniert ALLES einwandfrei. Auf der eigentlichen Domain. Das ist eine .at. Das ist meine alte Adresse. Nun habe ich aber eine .com domain. Ich habs ansich weitergeleitet aber deswegen nun derzeit wieder deaktiviert.
Nein, ich will die .com nutzen, .at macht keinen Sinn mehr, da ich mich nur noch sporadisch in Österreich aufhalte.

Das große Problem ist, dass mit der .com Domain die font NICHT korrekt übernommen wird. es wird eigendeine andere benutzt, die ich nicht kenne, aber an times oder baskerville errinnert.
Ich habe mit Firebug nachgesehen, ansich sind auf BEIDEN seiten die fontdaten aufrufbar. Dieser Fehler tritt auch NUR im Firefox auf, weder in Chrome, Opera oder IE, in dem ich eigentlich sowas erwarten würde.

Ich hab mindestens 3 Leute mit Webdesignerfahrung diesbezüglich gefragt, keiner hatte eine plausible antwort.
Einer meinte die .ttf wäre nicht korrekt eingebunden, schickte mir sogar einen screenshot aus Firebug mit, in dem das tatsächlich so stimmt, jedoch hab ich es eben wieder getestet und da werden alle aufgelisteten Daten übernommen.

Ich hoffe man kann mir irgendwie helfen, ich bin ziemlich planlos.
Liebe Grüße und danke im Voraus.
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!