Hallo,
ich habe ein kleines LibreOffice Tabellendokument vorliegen und ein Optimierungsmodell erstellt.
Mithilfe der NLP Extension (Nichtlinearer Solver) kann ich das Optimierungsmodell unter Beachtung der Nebenbedingungen lösen lassen. Funktioniert

Da mir das Eintragen der ganzen Nebenbedingungen in die Solver-Maske aber zu mühselig ist, suche ich einen Studenten oder Hobbyprogrammierer, der mir (zb. in Basic) eine Automatisierung programmiert, sodass die Daten und Nebenbedinungen per Makro in den Solver eingetragen und der Solver-Prozess angestoßen wird. Natürlich gegen Entlohnung.

Hier gibt es sogar schon ein Beispiel zum Ansehen : http://wiki.openoffice.org/wiki/NLPS...and_Parameters


Gruß

Dark_Dog
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!