Hallo,
ich möchte mit hilfe von PHP ein Datei downloaden. Da ich bei einem request nicht mehrere header vergeben kann, redirecte ich auf eine Landing-Page (thanks.php) und starte dann mit
<meta http-equiv="refresh" content="1; URL=http://localhost/mylogin/download.php"/> im HTML-header den Download. (leite auf download.php, welches den download startet)

Das funktioniert überall (Firefox/Opera) prima, außer im IE. Hier kommt die übliche Sicherheitsabfrage:

Code:
Der Download von Dateien von dieser Seiten auf den Computer wurde aus Sicherheitsgründen geblockt.
Wenn ich dann den Download manuell initiiere wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

Code:
download.php von localhost kann nicht heruntergeladen werden. Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entwerde nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden. Versuchen sie es später erneut.
Ich frag mich wo hier der Fehler liegt??
Irgendwie scheint der IE die URL nicht mehr zu finden..

Hier sind die header, die ich mit php in "download.php" vergebe:
(eigentlich irrelevant, da die Fehlermeldung ja vor dem request kommt)

PHP-Code:
public function download_file($txt_file){

//.....
     
        
header("Content-Type: application/txt");
        
header("Content-Disposition: attachment; filename=".$txt_file.".txt");
        
header("Content-Length:".$size);
        
readfile($download_file_path);

    exit;

   } 
Weiß hier jemand weiter? Vielen Dank!
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!