Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: svg erstellen/einbinden/täglicher gebrauch

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    278
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard svg erstellen/einbinden/täglicher gebrauch

    Hallo zusammen,
    ich habe mir gerade ein wenig was zum thema svg durchgelesen und wollte mal fragen wie da eure erfahrungen mit sind und was ihr allg. davon haltet.

    Und so ganz nebenbei wollte ich auch noch fragen ob ihr vielleicht eine lösung habt wie man ein svg serverseitig generiert und dann in eine website einbindet?
    Also ich überlege gerade ob es ein lösung gibt ohne irgendetwas zwischen zu speichern.
    Und ich will es in einem html4.0 text verwenden.

    Freue mich über regen austausch.
    Danke schonmal
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in) Avatar von lukasn
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Danke
    2
    Bekam 12 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard AW: svg erstellen/einbinden/täglicher gebrauch

    Zu Erfahrungen mit SVG kann ich dir nicht viel sagen, da ich es persönlich nicht gross verwende. Aber gerade für Diagrammer oder Karten ist es sicher eine sinnvolle Technologie.

    Was die serverseitige Generierung angeht seh ich damit kein Problem, ein SVG ist ja einfach XML-Code den du auch in PHP generieren kannst. Wenn du dann noch den richtigen Header mitschickst (afaik image/svg+xml) kannst du den PHP Output direkt als Bild darstellen.

    Gruss,
    -Lukas

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    278
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: svg erstellen/einbinden/täglicher gebrauch

    Ich habe mir nur auch die frage gestellt was eventuell "besser" ist. Auch von der perfomance her.
    Lieber ein Bild einbinden oder eine SVG datei erzeugen lassen vom Serve.

    Von der größe her nimmt es sich nichts. die SVG datei und die Bilder sind gleich groß.
    Lediglich die CSS-fähigkeit sowie die flexibilität des SVG würden mir gerade als pluspunkte einfallen.

Ähnliche Themen

  1. URL einbinden
    Von Unregistriert im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 19:01
  2. mpg in HP einbinden
    Von fritz-1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:13
  3. Ordner erstellen und Datei erstellen
    Von Daniela im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 20:41
  4. Suche Flash MX Vollversion deutsch für kommerz. Gebrauch
    Von kay-gabriel im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 12:31
  5. JS einbinden?
    Von Ivanman im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 12:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •