Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sprache durch Index Datei fest legen?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    04.12.2012
    Ort
    A, A
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Sprache durch Index Datei fest legen?

    Hallo,

    ich bin gerade dabei meine Homepage ( www.maxseestaedt.de ) zu schreiben ich möchte nun aber da ich auch noch eine .com und .net Domain habe das wenn man jetzt
    www.maxseestaedt.com /.net aufruft, die Homepage in einer Englischen Version erreichen kann. Ich habe jetzt bei mir aufm Pc in meinem Homepage Ordner das so eingerichtet:

    -| Max Seestädt [Name des Ordners]
    --| datein
    --| eng
    ---| index.html
    --| de
    ---| index.html
    --| index.html [Hauptindexdatei]

    So und meine Frage ist jetzt ob und wie es möglich ist das wenn jetzt jemand meine Homepage über www.maxseestaedt.com aufruft die Hauptindexdatei automatisch,
    schaut ob man die Homepage über .de/.net oder .com aufgerufen hat und dann jeweils die weiterleitung auf wenns über .de aufgerufen wurde die index.html im Ordner de
    aufgerufen wird und wenn sie in .net/.com die index.html im eng Ordner aufgerufen wird.

    Ich hoffe Ihr versteht was ich wissen möchte und könnt mir helfen.

    Liebe Grüße
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Sprache durch Index Datei fest legen?

    Das lässt sich mit PHP regeln. Über $_SERVER["SERVER_NAME"] bekommst du raus, welche Domain aufgrufen wird und leitest dann per header-Funktion weiter.

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    666
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Sprache durch Index Datei fest legen?

    Ich würde davon abraten die Sprache anhand der Top-Level-Domain festzulegen. Wieso sollte ein deutscher Besucher die Seite nicht mit .com oder .net aufrufen können?

    Differenziere da lieber anhand von $_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE']. Das macht deutlich mehr Sinn. Eine Umschaltmöglichkeit zwischen den verfügbaren Sprachen sollte sowieso grundsätzlich jedem Besucher geboten werden.

    http://www.stephan-giesau.de/index.p...p-sprachweiche
    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Index datei
    Von TheInfection im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 23:34
  2. index(1)DAT datei mit fehler
    Von rammstein im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 20:43
  3. reload sperre für index datei
    Von BigSanch im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 16:25
  4. swf-Datei in index.html
    Von bo-biggi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 12:31
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 12:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •