Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mensteuerung fr Desktops und mobile Gerte - wie am besten realisieren?

HTML Newbie
    Beitrge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Mensteuerung fr Desktops und mobile Gerte - wie am besten realisieren?

Hallo,

da das Konzept unserer derzeitigen Homepage schon 11 Jahre alt und nicht mehr zeitgem ist (die habe ich damals noch mit Frames und Tabellen gemacht),
    bin ich derzeit dabei, unsere neue HP im Schweie meines Angesichts und unter Zuhilfenahme etlicher Tutorials per Editor in HTML und CSS3 zu schreiben (fr die Diashow auf der Titelseite ist auch ein wenig JS mit JQuery dabei).

Ich bin schon von Haus aus kein Profi und habe seit 11 Jahren nichts mehr auf diesem Gebiet gemacht, daher ist das sehr mhselig und - da ich aus Design-, Kosten- und Wartungsgrnden keine fertigen Templates, keine Design- und keine CMS-Tools verwende - auch mit enormem Zeitaufwand verbunden.

Da die HP auf mglichst vielen Endgerten akzeptabel rberkommen soll, habe ich sie von Haus aus resizeable fr unterschiedliche Bildschirmauflsungen und -ausrichtungen ausgelegt. Fr den Desktop- und Notebook-Bereich konnte ich bisher ganz brauchbare Design-Lsungen erarbeiten, und die Tests verliefen zumindest mit den mir zur Verfgung stehenden Gerten und Browsern zufriedenstellend. Getestet habe ich mit ie9 und den jeweils aktuellen Letztversionen von Firefox, Opera, Gogle Chrome und Safari unter WinXP und Win7 mit Desktops und Notebook und mit verschiedenen, verschieden groen Bildschirmen. Bedauerlicherweise habe ich aber in meinem Umfeld keine lteren Browserversionen zum Testen zur Verfgung, diesbezglich bewege ich mich also im "Blindflug" (es wre nett, wenn ich Rckmeldungen bekme, wie die Seite auf diesen oder jenen Browsern aussieht - vor Allem ltere ie- und Firefox-Versionen sowie Linux- und Mac OS X-Systeme wrden mich brennend interessieren).