Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Emulator für Mobiles: reicht Opera?

  1. #1
    Teeny Avatar von CompuTerminator
    Registriert seit
    17.10.2012
    Alter
    57
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Emulator für Mobiles: reicht Opera?

    Hi,
    Eines vorneweg, ich bin ein absoluter Handymuffel, habe deshalb nur 2 "altmodisch normale", die ich nie einschalte (nur, wenn ich mal den ADAC brauche ).
    Wollte jetzt mal 2 Projekte aus Sicht von mobilen Endgeräten testen, habe dafür den Opera Mobile Emulator benutzt. Sehen auch richtig gut aus, aber sollte ich noch eine andere (Emulations-)Software nutzen?
    Meine Arbeitsrechner sind Win XP und da muckt wohl das Android SDK. Mein Netbook ist Win 7, aber mit der Winz-Auflösung? Kommt ja auch nicht einer Auflösung im Handy/Smartphone nahe.
    Hat jemand von Euch da irgend einen Tipp für mich?
    Danke vorab.

    Gruß vonne Spree, Andreas
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    "Früher war die Zukunft auch besser." - Karl Valentin ( dt. Komödiant, 1882 bis 1948 )

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    27
    Beiträge
    485
    Danke
    3
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Emulator für Mobiles: reicht Opera?

    Hallo,

    ich weiß zwar nicht, ob es das auch für WINDOWS gibt, aber falls du ein iPhone - iPad Emulator brauchst, nutze den von Apple, der heißt "xCode". Bin sehr zufrieden mit dem.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter
    Avatar von CompuTerminator
    Registriert seit
    17.10.2012
    Alter
    57
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Unglücklich AW: Emulator für Mobiles: reicht Opera?

    Hi Bilbos,
    ja, gibt es. Nennt sich Dragon Fire SDK und kostet in der einfachsten Version $99,95 (wobei $ hier keine Variable a la PHP, sondern Festpreis ist .... ). Man kann eben nicht Alles haben.

    Trotzdem vielen Dank, Andreas
    "Früher war die Zukunft auch besser." - Karl Valentin ( dt. Komödiant, 1882 bis 1948 )

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    574
    Danke
    0
    Bekam 67 mal "Danke" in 65 Postings

    Standard AW: Emulator für Mobiles: reicht Opera?

    Hallo,

    aber sollte ich noch eine andere (Emulations-)Software nutzen?
    Emulatoren können die Geräte selbst nie ersetzen. Deshalb sollte man Webseiten in mehreren testen, grade wenn sie auch auf mobilen Devices vernünftig funktionieren sollen. Da eine Seite bei allen (sinnvollen) Fensterbreiten vernünftig angezeigt werden sollte ist auch schon das Verringern der Fensterbreite ein erster Test.

    Online gibt es z. B.:

    für das iPhone

    http://www.testiphone.com/

    für das iPad

    http://www.alexw.me/ipad2/

    Gruss

    MrMurphy

Ähnliche Themen

  1. Mobiles surfen
    Von Dr. Gore im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 17:29
  2. mobiles Navigationsystem
    Von driver im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 13:29
  3. Reicht meine grafikkarte aus?
    Von Foulfang im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 14:58
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 17:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •