Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Board ohne MySQL?

  1. #1
    Metus
    Gast

    Standard Board ohne MySQL?

    Hi!

    Ich bin auf der Suche nach einem Board, das keine MySQL unterstützung braucht, hab ich nämlich bei meinem Freenet Webspace nciht

    Kennt ihr da ein gutes?

    PS: Sorry wenn falsches Forum...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nimm das:
    http://www.ectona.org/download/?id=57&s=info

    chicker wirt es kaum ohne SQL-Datenbank. Wenn es dir nicht gefällt würde ich mich liber nach anderen webspace umsehen denn die ohen Datenbank sind meist nicht so toll und werden recht langsam bei erhöhten zugriff.

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Oder Du suchst Dir einen mySQL-Hoster.
    Sowas gibt es auch. Datenbank extern dazu nehmen...
    Für ein, zwei Euro im Monat solltest Du was finden.
    Oder wenn Du es kostenlos haben willst..., sei aktives Mitglied in diesem Forum uns lies diesen Thread: http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=5628
    Gruß
    webbie

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ..oder wenn dein anbieter php5 unterstützt, kannst du mit SQLite arbeiten. funktioniert ähnlich wie mysql, nur eben in php integriert und auf "textfiles" basierend.

  5. #5
    Metus
    Gast

    Standard

    Danke für die vielen Antworten

    Ich hab mir jetzt mal das von GreenRover gezogen, und auch schon hochgeladen.
    Nur kan ich jetzt die Benutzerrechte für die einzelnen Dateien nicht ändern
    An was kan das liegen?

    Es heißt immer "Permission Denied"...

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dafür wirst Du entsprechend der Doku die richtigen Rechte mit chmod setzen müssen. Nach dem hochladen werden sicher alle Dateien und Verzeichnisse die falschen Rechte besitzen. Einige Dateien müssen zum Bleistift beschreibbar sein, logisch fürn Board. Dafür musst Du die Rechte auf 666 setzen usw., andere erfordern die Ausführbarkeit, meist mit 755.
    Wie gesagt: lies die readme oder install.doc oder was auch immer dabei liegt... da stehts drin.
    Gruß
    webbie

  7. #7
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Metus
    Nur kan ich jetzt die Benutzerrechte für die einzelnen Dateien nicht ändern
    ich glaube dem text nach eher, dass er versuchte den CHMOD zu setzen, aber sein anbieter lässt das nicht zu...

  8. #8
    Metus
    Gast

    Standard

    Ja genau, den CHMOD wil ich setzen (sorry, aber ich hab halt leider kein Plan von so zeugs )

    Dann unterbindet das bestimmt mein Anbieter...

  9. #9
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm, ja ok, aber wasn das fürn Anbieter, der PHP zulässt, aber chmod nicht erlaubt ??
    Das durchblick ich dann gar nicht so recht.Tja, dann kannste wohl so ziemlich alles vergessen. Ich wiederhol dann mal das von vorhin:
    Oder wenn Du es kostenlos haben willst..., sei aktives Mitglied in diesem Forum und lies diesen Thread: http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=5628
    Was anderes fällt mir sonst auch nicht mehr ein...
    Gruß
    webbie

  10. #10
    Youngster
    Registriert seit
    08.01.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Okay, hab mich jetzt mal bei deinem Webspace angemeldet, Danke!

Ähnliche Themen

  1. Integer in MySql OHNE Standard=0?
    Von zahlenmeer im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 11:37
  2. Script: Steckbrief mit und ohne MySQL
    Von Rocco im Forum Script-Archiv
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 09:27
  3. Frage !!! php gästebuch script ohne MySQL
    Von redhead9 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 20:41
  4. Gästebuch ohne MySQL bzw. Datenbank, Tut?
    Von lennox im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 22:50
  5. Textarea -> MySql -> Ausgabe ohne Zeilensprung
    Von Lord Byron im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 14:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •