Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Formular erstellen mit Fehlerausgabe und Weiterleitung - Hilfe wird benötigt!

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Formular erstellen mit Fehlerausgabe und Weiterleitung - Hilfe wird benötigt!

    Hallo Leute,

    ich habe ein (mehrseitiges) Formular erstellt und wollte nun per "weiter"-Button entweder eine Fehlermeldung ausgeben lassen, wenn was falsch ist oder wenn alles richtig ist, eine Weiterleitung zur nächsten Seite einfügen.
    Erst konzentrierte ich mich auf die Fehlermeldungen, diese werden nun auch super angezeigt, aber wenn alles richtig war, passierte nichts. Dann habe ich also eine Weiterleitung zur nächsten Seite eingerichtet mit <form action="page_2.html"> und beim Button type=submit anstatt type=button, aber nun gibt er immer erst die Fehlermeldungen aus, wenn was falsch ist und geht sofort auf die nächste Seite - das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.

    Habt ihr da einen Tipp für mich, wie ich das realisieren kann???

    Bei dem Input-Button sieht es wie folgt aus: <input class="button" id="weiter" type=submit value="weiter" onClick="if ( $('#form').jVal({style:'pod',padding:3,border:1,wr ap:true}) ) action='page_2.html' ">

    Bei if werden also die Fehlermeldungen aufgerufen und danach bei "else" sollte ja die Weiterleitung (und nur da!) stattfinden... Der fett markierte Abschnitt ist komplett falsch, das weiß ich auch... nur was schreibt man da jetzt?


    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge... Danke!

    Viele Grüße
    Franzi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Formular erstellen mit Fehlerausgabe und Weiterleitung - Hilfe wird benötigt!

    Sagen dir die Begriffe "EVA-Prinzip" und "Affenformular" etwas? Wenn nicht, mach' dich mal dazu schlau.

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Formular erstellen mit Fehlerausgabe und Weiterleitung - Hilfe wird benötigt!

    scheinbar hat beides mit php zu tun?!? ist denn keine javascript oder jquery methode möglich? oO

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Formular erstellen mit Fehlerausgabe und Weiterleitung - Hilfe wird benötigt!

    Was spricht gegen PHP? Ist immer noch die beste Möglichkeit, Daten über mehrere Seiten weiterzugeben.

Ähnliche Themen

  1. Tablet-PCs | Eure Hilfe wird benötigt
    Von Xcuze_Me im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 13:51
  2. Hilfe :( Grafikkarte wird benötigt aber welche?
    Von Jenna25 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 22:42
  3. Auto Ankauf Formular erstellen mit hilfe von php
    Von aek im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 17:16
  4. Minderjährig ins Ausland - Was wird benötigt?
    Von mowli im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 22:31
  5. Script für eigenes Gästebuch wird benötigt
    Von Tweety im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 12:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •