Hallo,
Ich arbeite an einer Website, deren Geschäftsmodell auf einem kostenpflichtigen Verzeichnis beruht. Je nach Blickwinkel könnte man es auch als Vertical oder Kleinanzeigen-Site bezeichnen.



Die Abrechnung soll nach einem von Google Adwords und anderen Suchmaschinen bekannten Pay-Per-Click-Verfahren erfolgen; d. h. das Einstellen eines Eintrages in das Verzeichnis ist kostenlos, aber die Anzeigen-Kunden zahlen immer dann, wenn ein Besucher auf ihren Eintrag klickt.



Deswegen such ich nach einer existierenden PPC-Lösung oder einem Adserver, der das kann. Ich möchte nicht alles von Anfang bis Ende selbst entwickeln. Die Anzeigen-Kunden sollten völlig autonom ihre Einträge einstellen, bearbeiten und entfernen können.



Ich habe schon geraume Zeit mit Internet-Suchen zu den Begriffen "ppc solution", "ppc engine" oder "adserver" verbracht, mit aber nicht so richtig fündig geworden.


Suche ich nach den falschen Begriffen? Was würdet ihr vorschlagen?


Kennt ihr Lösungen, die zumindest Teilaspekte abdecken würden?



Tipps jedweder Art sind herzlichst willkommen!
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!