Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Php mit Mysql - Ausgabe begrenzen + Blätter Funktion

  1. #1
    HTML Newbie Avatar von KadettC-78
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Php mit Mysql - Ausgabe begrenzen + Blätter Funktion

    Hallo,


    Habe auf meiner Homepage einen Elektronische Teilekatalog angefangen, dieser ist erstmal nur mit wenig information gefüttert. ( Wollt den erstmal fertig machen )


    Allerdings ist die ausgabe immer elndig lang, wenn es mehrere teile gibt, die auf die suchanfrage passen


    Deswegen wollte ich eine blätter funktion und das aufteilen, auf 25-30 einträge pro seite.


    Original Seite : http://kadett-c-limo.de/index.php?Seite=teilekatalog


    ( EInfach mal ein "/" Eintippen und auf suche klicken, dann wisst ihr was ich meine )


    Hier ist das Script, was ich mit einem coder in zusammenarbeit geschrieben habe.


    Code:
    <center>
    
    
    <b>Zugehörigkeit von Teilen oder Teilenummern, ist absofort kein Problem mehr <br>
    Einfach die Vorhandenen Daten angeben ( bsp. Teilenummer oder Artikelname!)   <br>
    und schon erscheint in der Tabelle, die zugehörigkeit <br><br><br>
    
    
    <div id="content" style="height:900px; width:666px; margin:auto">
    
    
    <form action="index.php?Seite=teilekatalog" method="post" id="suchfunktion">
    
    
    
    
    Suche : </b><input type="text" name="suche" size="18">
    
    
    <input type="submit" value="Suchen"><br><br>
    
    
    </form>
    
    
    <?php
    
    
    
    
    	include ("script/mysql.php");
    
    
    $conn = mysql_connect($server,$name,$passwort) or die (mysql_error());
    	mysql_select_db($datenbank, $conn) or die (mysql_error());
    
    
    if(isset($_POST['suche']))
    {
    
    
    $suche   = mysql_real_escape_string($_POST['suche']);
    $eintrag = "SELECT * FROM teilekatalog WHERE (Name LIKE '%".$suche."%' OR OpelNr LIKE '%".$suche."%' OR GMNr LIKE '%".$suche."%' OR Fahrzeug LIKE '%".$suche."%' OR Motortyp LIKE '%".$suche."%' OR Lieferbar LIKE '%".$suche."%')";
    $query   = mysql_query($eintrag);
    
    
    echo '<table border="1px" width="100%"><tr><td><b>Artikelbezeichnung</b></td><td><b>Opel Nummer</b></td><td><b>GM Nummer<b></td><td><b>Fahrzeug</b></td><td><b>Motorvariante</b></td><td><b>Preis</b></td><td><b>Noch erhältlich bei</b></td></tr>';
    
    
    if(mysql_num_rows($query) != NULL):
    while($row = mysql_fetch_array($query))
    {
    
    
      echo "<tr>
    		<td>
    			<font color='black'>".$row['Name']."</font>
    		</td>
    		<td>
    			<font color='black'>".$row['OpelNr']."</font>
    		</td>
    		<td>
    			<font color='black'>".$row['GmNr']."</font>
    		</td>
    		<td>
    			<font color='black'>".$row['Fahrzeug']."</font>
    		</td>
    		<td>
    			<font color='black'>".$row['Motortyp']."</font>
    		</td>
    		<td>
    			<font color='black'>".$row['Preis']."</font>
    		</td>
    		<td>
    			<font color='black'>".$row['Lieferbar']."</font>
    		</td>
    	</tr>";
      
    }
    else:
    echo "<tr><th  colspan='6'><br>&quot;".$suche."&quot; wurde leider in unserer Datenbank nicht Gefunden!<br><br></th></tr>";
    endif;
    	echo "</table>";
    
    
    }
    
    
    ?>
    
    
    
    
    </div>
    
    
    <?php
    $query  = "SELECT ID, COUNT(ID) FROM teilekatalog";  
    $result = mysql_query($query) or die(mysql_error());
    
    
    while($row = mysql_fetch_array($result)){
    	echo "<b>Es sind zurzeit ". $row['COUNT(ID)'] ." Teilenummern in der Datenbank verzeichnet.</b>";
    
    
    }
    ?>
    
    
    </center>
    <br>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Kadett C Limo 1,6l 8v - Aufgebaut nach Gruppe 2 für den Historischen-Motorsport!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Php mit Mysql - Ausgabe begrenzen + Blätter Funktion

    Und deine Frage lautet wie?

    Ich habe eine Tabelle mit n Einträgen und möchte auf jeder Seite m davon anzeigen
    http://php.faq-page.net/q-mysql-seitenweise.html

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Php mit Mysql - Ausgabe begrenzen + Blätter Funktion

    Google: Pagination-Class oder Pagination-Script. Da findest du inenrhalb von 10 Minuten was.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

Ähnliche Themen

  1. Mysql ausgabe klappt nicht =(
    Von Haris1806 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 17:28
  2. MYSQL Datenbank ausgabe
    Von siriussmarty im Forum Datenbank Forum - MySQL und andere Datenbanksoftware
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 13:17
  3. Mysql Ausgabe will net
    Von britschwoab im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 15:25
  4. mysql ausgabe in 2spalten?
    Von lippl.... im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 21:58
  5. Die Ausgabe von portlet_events in Plone 2.5.2 begrenzen
    Von ThorstenS im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 16:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •