Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: In der Ausbildung ausziehen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard In der Ausbildung ausziehen

    Hallo

    Ein sehr schönes Forum ,hab sofort angemeldet
    Also ich hoffe das Thema passt hier rein

    Es ist nämlich so:
    Ich bin 16 und fange meine Ausbildung mit 17 Anfang September 2013 an und würde gerne mit 18 (Nach dem 1. Ausbildungsjahr) nach Schleswig Holstein ziehen (Wohne in BW ich weiß ist ne lange Strecke)
    Aber ich ziehe aus vielen Gründen dort hin.Zum einen wegen meinem Freund.
    Aber meine eigentliche Frage ist,ob ich mitten im Ausbildungsjahr dahinziehen kann und dort meine Ausbildung fortsetzen kann.
    Finanziell wäre es kein Problem,da ich da eine Unterkunft bekommen würde,und ich habe auch gute freunde in SH die mich auch unterstützen würden.

    Danke im vorraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: In der Ausbildung ausziehen

    Zitat Zitat von Kiuyki Beitrag anzeigen
    Aber meine eigentliche Frage ist,ob ich mitten im Ausbildungsjahr dahinziehen kann und dort meine Ausbildung fortsetzen kann.
    Woher sollen wir das wissen? Du verräts kein was und bei wem. Wenn es sich um die gleiche Firma mit anderer Niederlassung handelt, könnte es funktionieren. Bei einem Firmenwechsel könnte es Probleme geben.

  3. #3
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: In der Ausbildung ausziehen

    was machst du denn für eine ausbildung?

    du musst dir vorher dort eine anschliessende ausbildungsstelle suchen....wenn du keine findest, wird ein umzug nicht möglich sein.

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: In der Ausbildung ausziehen

    Also ich würde dann bei dm meine Ausbildung als Drogistin anfangen und diese dauert dann drei jahre

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard AW: In der Ausbildung ausziehen

    Einfach mal bei dm anfragen, was die dazu sagen.

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: In der Ausbildung ausziehen

    Ich fange ab September 2013 meine ausbildung als drogistin an.Und die dauert drei jahre.
    Und ich fühle mich nicht mehr wohl in BW und in SH hätte ich bessere chancen da eine ausbildungsstelle bei der gleichen firma zu finden.
    Ich wollte nach der schule dort hinziehen damit ich da meine ausbildungs dann anfangen kann.da ich aber noch nicht volljährig bin und meine eltern mir nicht erlauben dort hin zu ziehen,wollte ich warten bis ich 18 bin.ich hab jedoch keine lust mehr auf die schule (berufsschule muss ich ja eh machen,aber da habe ich ja dann noch eine beschäftigung)

    - - - Aktualisiert - - -

    Ok danke

  7. #7
    Bandit
    Gast

    Standard AW: In der Ausbildung ausziehen

    Zitat Zitat von Kiuyki Beitrag anzeigen
    Und ich fühle mich nicht mehr wohl in BW
    Was ist an BW so grausam? Ich glaube eher, dein Freund ist der Auslöser deiner Umzugspläne.

  8. #8
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: In der Ausbildung ausziehen

    jup das denke ich auch....ich würde mir erstmal keine gedanken dazu machen es sind noch fast 2 jahre bis es soweit ist, wer weis ob ihr bis dahin noch zusammen seid. ich geh mal davon aus eure beziehung besteht noch nicht sehr lang.

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: In der Ausbildung ausziehen

    Es hat viel mit privaten dingen zu tun.
    Außerdem ist hier in meiner gegend das problem,dass ich kaum eine stelle finde.
    Ich wollte anfangs eine ausbildung als PKA machen aber hier krieg ich nur absagen.
    Und meine ganze familie wohnt halt in der gegend und wenn ich jetzt z.b. nach stuttgart ziehen müsste wegen der ausbildung hätte ich es nicht einfacher da ich da so ziemlich niemanden kenne.

    - - - Aktualisiert - - -

    also bald sind es schon 6 monate
    wenn ich hier unten die ausbildung machen müsste hätte ich ja das geld zu ihm zu fahren.aber ich will ihn jeden tag sehen und nicht alle paar monate

  10. #10
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: In der Ausbildung ausziehen

    Ich dachte du hast eine stelle?

    Hey du bist gerade mal 16 jahre alt und dein freund ist sicherlich nicht soviel älter, ihr seid paar monate zusammen. da sollte man noch keine grossen umzugspläne starten,
    fang erstmal deine ausbildung bei DM an und sehe weiter. wenn ihr in 2 jahren noch zusammen seid dann sieht die sachlage schon anders aus.

    ich kann deine eltern verstehen das sie es nicht erlauben, ich würds meiner tochter ebenfalls verbieten. in ein paar jahren wirst du diese entscheidung sicherlich nachvollziehen können.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Ausziehen in der Ausbildung mit 17 fast 18
    Von Jessie im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 17:20
  2. WG während der Ausbildung
    Von WICK im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 16:13
  3. Ausziehen während der Ausbildung mit 19! Finanzieller Aspekt !
    Von Unregistriert im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 12:13
  4. Ausbildung als CMS-Webmaster
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 22:38
  5. Ausbildung: Fachrichtung - Informatik
    Von Explore im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 01:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •