Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bildeffekt mit Java - Bitte um Hilfe !

  1. #1
    master_1
    Gast

    Daumen hoch Bildeffekt mit Java - Bitte um Hilfe !

    Hallo Profis !

    Ich suche einen Javacode womit sich eine Grafik bei Mauskontakt um ein paar Pixel vergrössert. Ich will dafür nicht 2 Grafiken nehmen sondern eben nur eine Grafik. Der Effekt sollte so inetwa sein wie wenn man einen Textlink berührt der bei Mauskontakt die Farbe wechselt ( auf/zu Prinzip ).

    Ich habe etwas gefunden, aber ist nicht ganz das was ich suche.

    Code:
    <script>
    function resize(el, endsize, intervall){
    	var h = parseInt(el.style.height)
    	var w = parseInt(el.style.width)
    	if(w < endsize && h < endsize){
    		el.style.width = (w+1) + "px";
    		el.style.height = (h+1) +"px";
    		timer = window.setTimeout( function(){ resize(el, endsize, intervall); }, intervall)
    	}
    }
    
    function stop(){
    	window.clearTimeout(timer)
    }
    </script>
    <img src="http://xxx.at/bilder/xxx2.jpg" style="width:1000px;height:244px;" onmouseover="resize(this, 1500, 100)" onmouseout="stop()">
    Mit diesem Code vergrössert sich die Grafik quasi in Zeitlupe und bleibt dann stehen. Ich möchte hingegen das sich die Grafik vergrössert, und gehe ich mit der Maus weg soll wieder der Originalzustand von der Grafik sein.

    Ein Denkanstoss von dir/euch wäre super

    LG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Bildeffekt mit Java - Bitte um Hilfe !

    ok, erster denkanstoss:
    wo ist dein JAVAcode?

    zweiter denkanstoss wieso nutzt du nicht einfach css dafür?
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    master_1
    Gast

    Standard AW: Bildeffekt mit Java - Bitte um Hilfe !

    Zitat Zitat von synaptic Beitrag anzeigen
    ok, erster denkanstoss:
    wo ist dein JAVAcode?

    zweiter denkanstoss wieso nutzt du nicht einfach css dafür?
    <<< hast mich voll erwischt !!!!

    Habe heute spät Nacht's diesen Code gesehen, und ihn einfach auf Java titeliert

    Mit css habe ich es schon versucht, aber ohne brauchbaren Eregebnis. Css wäre mir natürlich lieber.

    Im css habe ich

    Code:
    .box-1 {float: left; width:33%; height:134px; background-image: url("../images/pop.png"); background-repeat:no-repeat; background-position:center; background-attachment:scroll;}
    zeigt nur die Grafik an, kein Link am Bild.

    Hilf mir nochmal. Wo baue ich da jetzt das hover ein ?

    LG

  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Bildeffekt mit Java - Bitte um Hilfe !

    mit css musste des ding als img einbinden, nicht als background und dann setz am besten nen link drum, dem du keine href gibst und dann haste die pesudoklasse :hover

    also a img und a:hover img und den kannste dann ne breite mitgeben, anständige browser skalieren automatisch die höhe
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  5. #5
    master_1
    Gast

    Daumen hoch AW: Bildeffekt mit Java - Bitte um Hilfe !

    Zitat Zitat von synaptic Beitrag anzeigen
    mit css musste des ding als img einbinden, nicht als background und dann setz am besten nen link drum, dem du keine href gibst und dann haste die pesudoklasse :hover

    also a img und a:hover img und den kannste dann ne breite mitgeben, anständige browser skalieren automatisch die höhe
    Mh, eigentlich bin ich ja nicht so css blind, aber ich steh jetzt echt auf der leitung

    Du meinst im css so was in die Richtung

    img.{
    a:hover;
    width: 77px;
    height: 88px;
    }

    da müst ich ja dann die Grafik in die php Datei einfügen weil bei css kenne ich nur background-image:...

    LG

  6. #6
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Bildeffekt mit Java - Bitte um Hilfe !

    na nen bild vergrößern bei nem background wird wohl nicht mit css gehen...
    deswegen schrieb ich ja das was ich oben schrieb.

    halte dich an meinen code oben und hau das bild in die php-file rein...

    wenn du eine vergrößerung eines background-images haben willst, musst du einen bildtausch vornehmen.

    dein code oben zeigt übrigens nichts von einem BG-image
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  7. #7
    master_
    Gast

    Daumen hoch AW: Bildeffekt mit Java - Bitte um Hilfe !

    Zitat Zitat von synaptic Beitrag anzeigen
    na nen bild vergrößern bei nem background wird wohl nicht mit css gehen...
    deswegen schrieb ich ja das was ich oben schrieb.

    halte dich an meinen code oben und hau das bild in die php-file rein...

    wenn du eine vergrößerung eines background-images haben willst, musst du einen bildtausch vornehmen.

    dein code oben zeigt übrigens nichts von einem BG-image
    Passt super, vielen dank für deine Hilfe !!!!

  8. #8
    Youngster
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Daumen hoch AW: Bildeffekt mit Java - Bitte um Hilfe !

    Hi !

    Ich hätte da noch einen kleinen Nachtrag zum abfragen

    Habe jetzt 12 Grafiken und bei Klick einer davon öffnet sich eine Radioplayer in einem Div. Wie stelle ich es jetzt richtig an das ich in den Playerdiv die angeklickte Grafik lade.

    Der Player wird bei Klick auf die Grafik folgendermasen geladen.

    Code:
    <a onclick="playRadio('http://scfire-ntc-aa06.stream.aol.com:80/xxx/xxx', 'Absolutely Smooth SKY.FM')" href="javascript:void(0)"><img width="130" height="130" border="0" alt="Siebziger" src="images/70er.png">
    
    
    
    </a>
    und die Grafik 70er.png möchte ich nun in den Playerdiv drinn haben. Vielleicht komm ich ja mit einen Hinweis schon klar


    LG

  9. #9
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Bildeffekt mit Java - Bitte um Hilfe !

    wie wäre es mit
    a) einem link zum testen
    b) dem vollständigen code
    c) mindestens dem code von playRadio()


    und wieso machst du ne onclick-action und den href auf void?
    das is wie nen bindfaden an den abzug machen und das gewehr normal in den anschlag nehmen, um dann am faden zu ziehen, ohne den abzug mit dem finger berühren zu müssen
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  10. #10
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    666
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Bildeffekt mit Java - Bitte um Hilfe !

    Nur mal so als Einwurf, :hover lässt sich auf jedes beliebige HTML-Element anwenden, das muss kein a-tag sein. img:hover geht genaus.
    Und auch bei Hintergrund-Bildern lässt sich über background-size die Größe festlegen.
    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

Ähnliche Themen

  1. Bitte an Java Entwickler
    Von Carina.Freiberger im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 16:00
  2. Wie bekommt man diesen Bildeffekt hin?
    Von MyXoToD im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 11:24
  3. Java Programm mit Eclipse - dringend Hilfe bitte !!!
    Von exelance156 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 21:07
  4. Hilfe mit Java Funktion
    Von Soerren im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 10:48
  5. Java Hilfe bei Bruch
    Von tenshi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 12:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •