Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hilfe bei MySQL Start via Xampp

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hilfe bei MySQL Start via Xampp

    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein Problem.

    Ich möchte gern einen MySql Server aufsetzen zu Schulungszwecken für mich selbst.

    Dazu habe ich Xampp installiert. Ich habe den Apache und MySql gestartet aber ich komme im Browser nicht in das Menü, um Tabellen anzulegen.

    Der Tab bleibt weiß und es läd die ganze Zeit. Im Taskmanager laufen Apache und Mysql. Ich habe mehrere Browser probiert. Wenn ich versuche über
    Telnet den Port anzusprechen bekomme ich den Fehler, dass es ein invalid command ist.

    Hat einer von euch noch ein paar Tipps für einen Anfänger?

    Gruß
    Jerry
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Hilfe bei MySQL Start via Xampp

    Mit dieser Beschreibung kann man herzlich wenig anfangen. Um zu testen, ob der Apache und MySQL richtig laufen, gebe im Browser ein:

    http://localhost/xampp

    Wenn du dann was siehst, läuft der Apache auf jeden Fall. Dann klickst du links auf phpMyAdmin. Wenn dann auch noch was kommt, läuft MySQL ebenfalls.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe bei MySQL Start via Xampp

    Danke für die Antwort, Bandit,

    tut mir leid, ich habe versucht das Problem so gut zu beschreiben wie ich kann.

    Wenn ich localhost/xampp in den Browser eingebe bekomme ich kein Ergebnis. Er läd die ganze Zeit.

    Code:
    121003 14:12:36 [Note] Plugin 'FEDERATED' is disabled.
    121003 14:12:36 InnoDB: The InnoDB memory heap is disabled
    121003 14:12:36 InnoDB: Mutexes and rw_locks use Windows interlocked functions
    121003 14:12:36 InnoDB: Compressed tables use zlib 1.2.3
    121003 14:12:36 InnoDB: Initializing buffer pool, size = 16.0M
    121003 14:12:36 InnoDB: Completed initialization of buffer pool
    121003 14:12:37 InnoDB: highest supported file format is Barracuda.
    121003 14:12:39  InnoDB: Waiting for the background threads to start
    121003 14:12:40 InnoDB: 1.1.8 started; log sequence number 1595675
    121003 14:12:40 [Note] Server hostname (bind-address): '0.0.0.0'; port: 3306
    121003 14:12:40 [Note]   - '0.0.0.0' resolves to '0.0.0.0';
    121003 14:12:40 [Note] Server socket created on IP: '0.0.0.0'.
    121003 14:12:43 [Note] Event Scheduler: Loaded 0 events
    121003 14:12:43 [Note] c:\xampp\mysql\bin\mysqld.exe: ready for connections.
    Version: '5.5.25a'  socket: ''  port: 3306  MySQL Community Server (GPL)
    So sieht die Error Datei aus. Vielleicht hilft das ja.

    Gruß
    Jerry

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Hilfe bei MySQL Start via Xampp

    Zitat Zitat von JerryMcGuire Beitrag anzeigen
    Wenn ich localhost/xampp in den Browser eingebe bekomme ich kein Ergebnis.
    Dann stimmt was mit der XAMPP-Installation nicht. Alles weghauen und nochmal installieren und dabei genau auf die Installationsanleitung achten. Hast du eventuell Skype laufen? Das beißt sich nämlich mit dem Apache auf Port 80

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe bei MySQL Start via Xampp

    Ja ich hatte Skype drauf. Ich werde mal deinstallieren und neustarten. - - - Aktualisiert - - - Das hat leider nichts gebracht, Skype habe ich deinstalliert, xampp auch dann neugestartet, xampp neu installiert. Aber immer noch nichts. Wenn ich 127.0.0.1 in der cmd Box anpinge werden alle 4 Pakete empfangen.
    Geändert von JerryMcGuire (03.10.2012 um 16:04 Uhr)

  6. #6
    Samurai
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    233
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe bei MySQL Start via Xampp

    Du hast es auch wie für windows vorgeschlagen unter C:/xampp installiert? (Ich hab mich auch am anfang dagege gewehrt, eifnach wild iwo auf die erste ebene der Festplatte was hinzukopieren, aber hier ist es nötig!)

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe bei MySQL Start via Xampp

    Ja habe ich gemacht, und C:\xampp wie vorgeschlagen.

  8. #8
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Hilfe bei MySQL Start via Xampp

    was sagt dir denn das statusfenster bei der control-konsole?
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  9. #9
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Hilfe bei MySQL Start via Xampp

    Und mal unter C:\xampp\apache\logs die error.log ansehen.

    Und nein, man muss XAMPP nicht unbedingt nach c:\xampp installieren.
    Kann ich den XAMPP verschieben? Ja, für den XAMPP ist diese Möglichkeit vorgesehen. Nach dem Verschieben oder Kopieren des gesamten XAMPP in das neue Verzeichnis, unbedingt die "setup_xampp.bat" benutzen. Die Konfigurationsdateien werden damit auf die neuen Pfade angepasst.
    Ich bevorzuge sowieso die Variante, den Apache und MySQL als Dienst laufen zu lassen

  10. #10
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe bei MySQL Start via Xampp

    Zitat Zitat von synaptic Beitrag anzeigen
    was sagt dir denn das statusfenster bei der control-konsole?
    Einmal sagt es:
    Code:
    19:26:08  [main]     Initialisere Control Panel
    19:26:08  [main]     Windows Version: Windows 7 Ultimate  64-bit
    19:26:08  [main]     XAMPP Version: 1.8.0
    19:26:08  [main]     Control Panel Version: 3.0.12 [ Compiled: June 24th 2012 ]
    19:26:08  [main]     Mit Administratorrechten gestartet - gut!
    19:26:08  [main]     XAMPP Installationsverzeichnis: "c:\xampp\"
    19:26:08  [main]     Initialisiere Module
    19:26:08  [apache]     XAMPP-Apache Dienst ist bereits gestartet auf Port 80
    19:26:08  [apache]     XAMPP-Apache Dienst ist bereits gestartet auf Port 443
    19:26:08  [mysql]     XAMPP-MySQL Dienst ist bereits gestartet auf Port 3306
    19:26:08  [main]     Starte Check-Timer
    19:26:08  [main]     Control Panel bereit
    Außerdem habe ich grüne Häkchen bei Apache ud MYsql unter Module/Dienste. Wie esagt im Taskmanager unter dienste werden der Apache und Mysql angezeigt.

    Und mal unter C:\xampp\apache\logs die error.log ansehen.
    Die habe ich ja schon oben gepostet, mir sagt das leider nichts, außer dass da nichts bei IP steht.
    Geändert von JerryMcGuire (03.10.2012 um 20:44 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MySQL von Xampp mit JanaServer
    Von Tsuki-Namida im Forum Datenbank Forum - MySQL und andere Datenbanksoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 20:02
  2. PHP Formular um MySQL DB zu füllen geht auf localhost XAMPP(mac) aber nicht auf Pytal
    Von TiZeX im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 19:57
  3. MySQL + Xampp probleme!
    Von Unregistriert im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 23:54
  4. Hilfe bei mysql und php
    Von Walerik im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 16:59
  5. xampp - Apache start..geht nicht
    Von SonicChriz im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 21:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •