Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Unterschiedliche Darstellung in Firefox und IE 9

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Ausrufezeichen Unterschiedliche Darstellung in Firefox und IE 9

    Ich habe mit meinem Layout ein Problem so sieht es unter firefox aus:
    Homepage unter firefox.jpg
    so sollte es auch ausehen.
    Im IE9 hingegen sieht es so aus:
    homepage unter IE9.jpg
    nun sollte der rot markierte abstand nicht vorhanden sein...

    Ich habe schon mehrere Seite für meine Homepage herstellt und dieser Unterschied zwischen Firefox und IE9 taucht immer wieder auf:
    Firefox:
    Geschichte unter firefox.jpg
    IE9:
    homepage unter IE9.jpg

    die rot markierten bereiche sollten wie im Firefox sein und nicht wie im IE9...


    Es ist meine erste Homepage, bin alleine relativ weit gekommen aber da weiss ich einfach nicht weiter, habe schon verschiedene Seite mit Lösungsvorschläge gefunden doch Lösungen wie display: inline oder margin: 0 und padding: 0 im Universalselektor funktionieren einfach nicht.

    Hier findet ihr die HTML-Codes und den CSS-Code
    http://www.file-upload.net/download-...ll.ch.htm.html
    http://www.file-upload.net/download-...ll.ch.css.html
    http://www.file-upload.net/download-...ichte.htm.html
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Unterschiedliche Darstellung in Firefox und IE 9

    Es wäre deutlich sinnvoller, wenn du statt der Bilder und der Downloads einen Link zur Seite posten würdest. Die Dateien downloaden und dann nach Fehlern suchen wird sich niemand antun.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Unterschiedliche Darstellung in Firefox und IE 9

    Die Seite ist leider noch nicht online

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Unterschiedliche Darstellung in Firefox und IE 9

    Dann packe den Kram auf irgendeinen Server, kann ja ein Freehoster sein. Ansonsten wirst du wohl auf Hilfe verzichten müssen.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Unterschiedliche Darstellung in Firefox und IE 9

    Fehler wurde gefunden, Problem gelöst.

  6. #6
    Youngster
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Unterschiedliche Darstellung in Firefox und IE 9

    wo war der hacken?

  7. #7
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    573
    Danke
    0
    Bekam 67 mal "Danke" in 65 Postings

    Standard AW: Unterschiedliche Darstellung in Firefox und IE 9

    Hallo

    wo war der hacken?
    Läufst du grade in deinen Springerstiefeln durch die Gegend oder lockerst du bei dir im Garten den Boden auf?

    Der Fehler von Chiggy88 war, das er die Media-Angaben (screen, print u.s.w.) falsch eingesetzt hat. Ist doch klar das die Browser dann improvisieren müssen und zu unterschiedlichen Darstellungen kommen.

    Gruss

    MrMurphy

  8. #8
    Youngster
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Unterschiedliche Darstellung in Firefox und IE 9

    Zitat Zitat von MrMurphy Beitrag anzeigen
    Hallo Läufst du grade in deinen Springerstiefeln durch die Gegend oder lockerst du bei dir im Garten den Boden auf? ... Gruss MrMurphy
    hm- springerstiefel? gartenboden lockern? ich dachte nur dass es fuer andere hilfreich sein koennte die loesung vom te zu erfahren. denn was fuer dich klar ist muss ja nicht fuer andere gelten ... gruss

  9. #9
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    573
    Danke
    0
    Bekam 67 mal "Danke" in 65 Postings

    Standard AW: Unterschiedliche Darstellung in Firefox und IE 9

    Hallo,

    den Fehler von Chiggy88 hatte ich ja benannt.

    Und selbst für die Generation Pisa sollten die Hacken (Fersen, meist beim Militär gebrauchter Ausdruck) oder das Hacken (Boden auflockern) etwas anderes sein als der Haken.

    Gruss

    MrMurphy

  10. #10
    Youngster
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Unterschiedliche Darstellung in Firefox und IE 9

    nun ja is gut- loesung also schon da, haken is was anderes als hacken und du traegst gerne springerstiefel?... weiss der henker warum du so drauf herumreitest ...
    Geändert von efwe (30.09.2012 um 02:46 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 21:02
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 20:46
  3. IE 6/7 und Firefox... Unterschiedliche Darstellung
    Von scully500 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 21:45
  4. mal wieder ie und ff unterschiedliche darstellung
    Von sudeki05 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 20:01
  5. Unterschiedliche Darstellung - IE vs. FF
    Von TAlex im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 21:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •