Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie speichert man "Freunde" bei Social Networks in einer datenbank.

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Wie speichert man "Freunde" bei Social Networks in einer datenbank.

    Hey Leute,

    ich habe mir mal so Gedanken gemacht, wie eigentlich ein Social Network Datenbankmäßig aufgebaut ist, aber was ich mich Frage ist, wie denn da drin Freunde gespeichert werden? Ich mein, man hat ja nicht ein Feld und speichert da mit kommas abgetrennt die IDs der Freunde ab, oder? Vor allem wäre dann ja eine Zeichenbegrenzung drin, die dann viele Freunde verhindert.... Wie genau wird sowas denn gemacht?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Wie speichert man "Freunde" bei Social Networks in einer datenbank.

    Normalisierung heißt das Stichwort, siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Normali...28Datenbank%29

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Wie speichert man "Freunde" bei Social Networks in einer datenbank.

    Es handelt sich dabei weniger um SQL sondern vielmehr um eine Art Dokumentenorientierte Datenbank. Die einen ganz anderen Ansatz verfolgt als ein Relationales Datenbanksystem.


    http://de.wikipedia.org/wiki/NoSQL

    http://de.wikipedia.org/wiki/Graphdatenbank

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Datenbank-Abfrage "Select From"
    Von scabinho im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 21:47
  2. session-frage bezüglich anzeige einer bestimmten anzahl von "objekten"
    Von synaptic im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 13:50
  3. Delphi: Problem beim Erstellen einer "Skizze"
    Von blouis im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 22:55
  4. valign="middle" bei einer ganzen tabelle
    Von kathi87 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 16:19
  5. Problem beim "Physlet" erstellen mit einer "f
    Von Freerider19 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 10:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •