Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Durch Eingabe von Zahl in Textfeld Datei (Seite) aufrufen

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Durch Eingabe von Zahl in Textfeld Datei (Seite) aufrufen

    Hallo miteineander,
    also zunächst möchte ich bemerken, dass ich absoluter php-Laie bin, Ihr könnt als über meine Probleme ungeniert schmunzeln.
    Folgendes Problem: Ich betreibe eine statische Webseite (ohne Mysql), bei der Ferienobjekte präsentiert werden. Um Telefonanfragende schneller auf die jeweilie Webseite zu führen, habe ich auf der Startseite ein Dropdown-Menü eingerichte, wo anhand der Auswahl von Objektnummern man direkt auf die Objektseite geleitet wird. Da die Anzahl der Objekte aber mittlerweile zu groß geworden ist, habe ich versucht per Texteingabefeld das Problem zu lösen. Der "Suchende" soll dann einfach die von mir telefonisch erhaltene Objektnummer in das Textfeld eingeben und nach dem klicken auf den Button "Anzeigen" soll sich die entsprechende Seite öffnen. Der Dateiname (= eingegebene Objektnummer) hat die selbe Bezeichnung, wie der Pfad in dem die Datei liegt. Folgenden Code habe ich mit einem Freund zusammengebastelt:
    <?php
    // hier beginnt die Auswertung NACH dem Versenden des Forms
    // in Deinem Fall wird der Link zum eingegebenen Objekt aufgerufen
    if ($sent==1)
    {
    $dateiname = "./deutschland/001ferienhaeuser/".$objektnummer."/".$objektnummer.".php";
    if (file_exists($dateiname)) { include($dateiname);}
    else { echo "Das angegebene Objekt existiert nicht!";}
    unset($sent); // Variable wieder zurücksetzen
    }
    else {
    ?>
    <form action='$_SERVER[PHP_SELF]' method='post' name='beispielform'>
    <input type='hidden' name='sent' value='1' />
    <input type='text' name='objektnummer' class='formfeld' value='$objektnummer' />
    <input type='submit' name='_btn_sent' value='Abschicken' />
    </form>
    <?php
    }
    ?>

    Leider funktioniert das nicht, es kommt immer die Fehlermeldung "The requested URL /$_SERVER[PHP_SELF] was not found on this server." Wir haben schon alles probiert, aber wie gesagt, wir sind absolute Anfänger. Wir habens nicht hinbekommen. Ich hoffe uns kann hier jemand helfen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Durch Eingabe von Zahl in Textfeld Datei (Seite) aufrufen

    Auweia!!! Aus welchem Museum hast du das Script denn her?
    PHP-Code:
    <?php

       
    if (isset($_POST['objektnummer']))
       {
          
    $objektnummer trim($_POST['objektnummer']);
          
          
    $dateiname "./deutschland/001ferienhaeuser/" $objektnummer "/" $objektnummer ".php";
          
          if (
    file_exists($dateiname)) 
             include(
    $dateiname);
          else 
             echo 
    "Das angegebene Objekt existiert nicht!";
       }
       else 
       {
          echo 
    "<form action='" $_SERVER['SCRIPT_NAME'] . "' method='post' name='beispielform'>
                  <input type='hidden' name='sent' value='1' />
                  <input type='text' name='objektnummer' class='formfeld' value='
    $objektnummer' />
                  <input type='submit' name='_btn_sent' value='Abschicken' />
                </form>"
    ;
       }
    ?>

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Durch Eingabe von Zahl in Textfeld Datei (Seite) aufrufen

    Danke für die schnelle Antwort. Aber das funktioniert so nicht, das produziert eine leere Seite. Auch wenn ich die php Abgrenzung wie vornweg setze funktioniert es nicht, dann lädt es mir die gewünschte Seite rechts neben die indexseite in das selbe Fenster.

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Durch Eingabe von Zahl in Textfeld Datei (Seite) aufrufen

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Aber das funktioniert so nicht, das produziert eine leere Seite.
    Garantiert nicht!
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich die php Abgrenzung wie vornweg setze funktioniert es nicht, dann lädt es mir die gewünschte Seite rechts neben die indexseite in das selbe Fenster.
    Tja, dann machst du was falsch. Allerdings ist meine Glaskugel gerade zum Polieren weg, daher kann ich so nicht viel dazu sagen.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Durch Eingabe von Zahl in Textfeld Datei (Seite) aufrufen

    Habe jetzt noch mal alles 1 zu 1 rüber geladen es lädt die gewünschte Seite rechts neben die indexseite in das selbe Fenster. Um die Seite geht es -> www.feriendomizil-mv.de . Es ist ja schon ein Fortschritt, dass es jetzt keine Fehler mehr anzeigt, vielleicht kannst Du mir noch bei der letzten Korrektur helfen

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Durch Eingabe von Zahl in Textfeld Datei (Seite) aufrufen

    Wenn ich es mal erwähnen darf: Der HTML-Code ist eine mittelschwere Katastrophe, und das ist noch freundlich ausgedrückt.

    Siehe http://validator.w3.org/check?verbos...de%2Findex.php

    Ein Wunder, dass ein Browser da sogar noch etwas richtig anzeigt.

    Außerdem sehe ich garnicht, dass sich irgendetwas an der Seite ändert, wenn ich da eine Zahl eingebe.

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Durch Eingabe von Zahl in Textfeld Datei (Seite) aufrufen

    Sorry, vergaß ich zu erwähnen, gib mal im Textfeld die Objektnummer 10001 ein

  8. #8
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Durch Eingabe von Zahl in Textfeld Datei (Seite) aufrufen

    OK, jetzt sehe ich das Problem, aber trotzdem kann ich nichs dazu sagen. Ohne den PHP-Code zu sehen, kann man nur raten. Aber wenn der PHP-Code genauso wie der HTML-Code aussieht, bin ich mir nicht sicher, ob ich den wirklich sehen möchte.

    Ohne Sch..., die Seite solltest du mal komplett überarbeiten!

    Außerdem woher soll der Besucher die Nummern kennen?

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Durch Eingabe von Zahl in Textfeld Datei (Seite) aufrufen

    Die Nummer bekommt der Besucher der Seite, wenn er vornweg auf unserer Telefonhotline anruft. Er bekommt Objekte vorgeschlagen und damit er sie ganz schnell anschauen kann, bekommt er die Nummern, die er dann dort eingibt. Das erspart Ihm langes Suchen bzw. Rumnavigieren.
    Der php-code ist 1 zu 1 der, den ich von Dir bekommen habe.

  10. #10
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Durch Eingabe von Zahl in Textfeld Datei (Seite) aufrufen

    Den kannst du natürlich nicht 1 zu 1 übernehmen! Die Include-Anweisung muss an die richtige Stelle und dann darf der Rest natürlich nicht mehr kommen.

Ähnliche Themen

  1. URL durch Textfeld ergänzen und öffnen
    Von Munich1986 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 19:47
  2. eingabe von text in form durch klick auf button
    Von kfly im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 01:10
  3. [js] ist Eingabe vom Typ Integer (ganze Zahl)
    Von supersass1 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 20:42
  4. Textinhalt einer html.datei aus einem andere datei aufrufen.
    Von redindian im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 10:21
  5. Eingabe in Textfeld speichern
    Von DonaldDuck im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 14:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •