Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe bei Homepageseite

hanswurscht
    Gast

Standard Hilfe bei Homepageseite

Hallo html Forum!
    Ich brauche etwas Hilfe für eine bestimmte Funktion, die meine Homepage haben soll (mehr dazu später) und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich bin kein totaler Anfänger in Sachen HTML, stoße aber gerade an meine Grenzen.
    Ein Paar ehemalige Studienkollegen und ich wollen technische Geräte, wie Laptops, Smartphones usw, die fürs Studium hilfreich sein können, auf monatlicher Basis verlosen. Wir wollen dies über eine Homepage laufen lassen, an deren Erstellung ich gerade sitze.
    Auf dem webspace ist wordpress installiert. Hab mein Template usw. schon drauf und einige Seiten der Homepage auch inhaltlich schon gefüllt (Sidebars für Werbung und Sponsoren ist noch unbearbeitet, aber das tut erstmal auch nichts zur Sache.
    Nun mein Problem.
    Auf der Seite "Gewinnspiel" möchte ich ein Eingabefeld, in welches die E-Mailadresse eingetragen werden kann. Mit meinen HTML Kenntnissen habe ich erstmal probehalber eine Textbox und einen Button erstellt. Man kann etwas in das Textfeld eingeben und wenn man auf "Teilnehmen" drückt wird man weitergeleitet auf eine Bestätigungsseite (diese ist noch recht kahl erfüllt aber ihren Zweck). Alles was mir noch fehlt ist, dass auch eine Bestätigungsmail an die eingegebene Adresse geschickt wird und da komme ich nicht weiter. Kann mir jemand sagen wie ich diese Funktion in den Button einbinden kann? Außerdem würde ich gerne eine automatische Weiterleitung von meiner Bestätigungsseite(success.php) zurück auf die Hompage haben. Da weiß ich leider auch nicht wie es funktioniert. Dies habe ich allerdings im Gegenteil zur E-Mailbestätigung noch nicht sehr ausführlich gegoogelt.
    Kann mir jemand helfen?
    Wäre wirklich sehr dankbar!
    Mit freundlichen Grüßen
    hanswurscht

Link zu meiner Page: http://www.free4students.bplaced.net/?page_id=23