Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: funzt nicht wer kann mich vom suicid ahalten? =P

Unregistriert
    Gast

Idee funzt nicht wer kann mich vom suicid ahalten? =P

hey leute ^^
    hab folgendes problem... ich will ein kampfsimulationsprogramm für meine hompage machen (fürn browsergame) soweit so gut... ich hab ein formular erstellt in dem der nutzer seine angaben machen das meiste ist per dropdown menues.. aber für die anzahl der einheiten habe ich normale text input felder erstellt.... problem hierbei... nutzer kann unsinnige angaben machen... da das type="number" nicht funzt habe ich mir gedacht bzw im netz recherchiert (bin noch absoluter rookie =D) und herausgefunden das man via onsubmit und nem javascript den inhalt pruefen kann und das absenden an die nächste seite unterbinden kann...ähm...ja... bei einem feld funzt das prächtig aber sobald ich mehrere checken will ist ende im gelende.... ich habs dann versucht die eingegebenen daten in nem mehrdimensionalen assoziativem array zu speichern und ueber for schleifen alles abzurattern... und wer hätts gedacht?... ES FUNZT EINFACH NICHT -.-'
    ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen... oder ihr als erfahrene progger seht was mein anfänger auge nicht erblicken will/kann ^.~
    MfG Volkan

PS: das ganze soll nachher in wordpress eingebunden werden ( und ja ich hab schon plugins die php und javascript erlauben bzw pure html was mir dann ein snippet (shortcode) gibt das ich dann einfach nur in die seite paste)

Code:
    <html>
    <head>
    <script type=\"text/javascript\">
    function checkAngaben() {
    var units = new Array();
    units[0] = new Object();
    units[0]["length"] = document.Angaben.ganove.value.length;
    units[0]["charAt"] = document.Angaben.ganove.value.charAt(i);
    units[0]["value"] = document.Angaben.ganove.value;
    units[0]["position"] = document.Angaben.ganove:
    units[1] = new Object();
    units[1]["length"] = document.Angaben.brand.value.length;
    units[1]["charAt"] = document.Angaben.brand.value.charAt(i);
    units[1]["value"] = document.Angaben.brand.value;
    units[1]["position"] = document.Angaben.brand;

function checkIsNumeric() {
    var check = 1;
    for (i = 0; i < units.length; ++i) {
    for (a = 0; a < units[i]["length"]; ++a
    if (units[i]["charAt"] < "0" || units[i]["charAt"] > "9")
    check = -1;
    if (check == -1) {
    alert("Bitte nur Zahlen von 0 - 10.000 angeben!");
    document.units[i]["position"].focus();
    return false;
    }
    }

function checkIsValid() {
    var sum = 0;
    for (i = 0; i < units.length; ++i) {
    sum += units[i]["value"];
    if (sum >= 10000) {
    alert("Zuviele Einheiten, Sie können nicht soviele Einheiten Gleichzeitig entsenden:" + sum);
    document.Angaben.ganove.focus();
    return false;
    }
    }
    }
    }
    }
    </script>
    </head>
    <body>

<form name="Angaben" action="/?page_id=87" method="POST" onsubmit="return checkAngaben()">

<h3>Geben Sie die Anzahl der Einheiten an, mit denen Sie angreifen m&ouml;chten!</h3>

<table border="0" cellpadding="5" cellspacing="0">
    <tr>
    <td align="right">Ganove:</td>
    <td><input type="number" min="0" max="10000" size=10 name="ganove" maxlength="5" style="text-align:right;"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td align="right">Brandstifter:</td>
    <td><input type="Text" size=10 name="brand" maxlength="5"style="text-align:right;"></td>
    </tr>
    </table>
    <input type="submit" value="weiter">
    </form>
    </html>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Forum Guru Avatar von synaptic
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: funzt nicht wer kann mich vom suicid ahalten? =P

also erstmal gibts codetags mit denen dein grausiger code lesbarer wird in einem forum und zum anderen nutz doch einfach mal den firefox, mit der extension firebug, aktiviere die konsole und beobachte die magischen vorgänge
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Unregistriert
    Gast

okay und wie genau mach ich das? ^^ wie gesagt kenn mich noch nicht so wirklich damit aus..... aus diversen foren und tutorien was zusammen gelesen =D

Bandit
    Gast

das heißt "funktioniert" und nicht "funzt"

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    okay und wie genau mach ich das?
    Was von den Vorschlägen von synaptic hast du nicht verstanden?
    Geändert von Bandit (16.08.2012 um 10:21 Uhr)

Danke
    45
    Blog-Einträge
    1

also du suchst bei google nach "firefox download"
    dann installierst du dieses programm.
    nach dem starten deiner brandneuen software findest du im menüpunkt den bereich "extras" und dort gibt es den unterpunkt "addons".
    bei klick auf diesen menüpunkt wird sich vermutlich ein neuer tab(registerkarte) öffnen und dort wirst du für gewöhnlich oben rechts ein suchfeld finden.
    wenn du nun dort "firebug" eingibst und die suchanfrage durch drücken der enter-tase bestätigst (keine angst es werden nicht plötzlich piraten auftauchen), wirst du als ergebnis die firebug-erweiterung angeboten bekommen.

diese installierst du und nach einem neustart des firefox-browsers hast du ein kleines bild von einem käferchen (vermutlich rechts oben),
    das ausgegraut ist, ein klick auf dieses käferchen wird eine dir noch unbekannte magie entfesseln.

und das dir nun neu gezeigte user-interface hat auch ein eigenes menü, such dort mal nach "konsole" und direkt neben dem wort wird dir ein kleines dreieck auffallen, dort klickst du mal drauf und siehe da, du kannst die konsole aktivieren.

wenn du jetzt ganz aufmerksam bist, kannst du fehler entdecken

und als kleiner tip nebenbei, nimm IDs für deine elemente und hol die dir mit document.getElementById('DEINEID'); ran, das is crossbrowsertauglicher.
    bzw rate ich heutzutage jedem schon zu jquery, das is optimal für jede website, weil es in 95% der fälle eh nur um DOM-manipulation geht
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Bandit
    Gast

Zitat Zitat von synaptic Beitrag anzeigen
    keine angst es werden nicht plötzlich piraten auftauchen
    Ich lach' mich weg

Unregistriert
    Gast

nee stattdessen tauchen hier wohl banditen auf =P nichts für ungut...aber immerhin hat synaptic hier sinnvoll geantwortet alles was von dir kam war nur deein gemecker über mein kurz wort für funktioniert =/
    und synaptic das firefox n browser ist das ist mir auch bewusst... zufälliger weise nutze ich den.... hätte also gereicht mir zu sagen das ich unter addons dem browser firebug anbinden muss (hätt ja sein können das das sowas wie eclipse mit der jdk ist für java progger ^^) (ach sorry bandit Programmierer, besser so?) jedenfalls bin ich auch auf die idee gekommen das unter der besagten such leiste einzugeben jedoch kamen zig verschieden dinger also hab ich hier auf ne antwort gewartet welches davon das richtige wäre =) aber trotzdem danke für dir etwas leicht herablassende hilfe und für die nicht hilfe ^.~
    wie gesagt ich bin nochn anfänger... sry das ich nicht jedes programm oder jeden fachausdruck oder was auch immer kenne...

Danke
    45
    Blog-Einträge
    1

naja komm, herablassend war das jetzt net...! nur ausführlich beschrieben, für menschen deren wissen-grad nicht bekannt ist.
    okay und wie genau mach ich das? ^^ wie gesagt kenn mich noch nicht so wirklich damit aus..... aus diversen foren und tutorien was zusammen gelesen =D
    ist auch nicht gerade informationsvoll in bezug auf die frage woher du den firebug bekommst.
    ebenso ist dein threadtitel nicht aussagekräftig und ist sogar gegen die forenregeln, wenn ich mich recht entsinne.

AUSSAGEKRÄFTIGE TITEL ist da meines wissens das schlagwort.
    hättest du einen link zur seite gepostet, wäre es auch um längen einfacher dir zu helfen.

außerdem hab ich dir auch bereits weiterführende informationen zum verarbeiten deiner eingaben gegeben.
    und noch eine weitere "profi-info":
    dass du mit javascript die eingaben prüfst, wird dich nicht davor retten die eingaben auch serverseitig zu checken!

Bandit
    Gast

alles was von dir kam war nur deein gemecker über mein kurz wort für funktioniert
    Falsch, ich habe dich gefragt, welchen Teil du von synaptic's Antwort du nicht verstanden hast.

hätt ja sein können das das sowas wie eclipse mit der jdk ist für java progger
    URL www.google.de aufrufen und in das Suchfeld firefox firebug eingeben. Das sind 27 Zeichen bis zur Erleuchtung.

aber trotzdem danke für dir etwas leicht herablassende hilfe und für die nicht hilfe ^.~
    Was erwartest du, wenn du noch nicht mal google bedienen kannst?

sry das ich nicht jedes programm oder jeden fachausdruck oder was auch immer kenne...
    Auch hier gilt: ein paar Buchstaben bei google eingeben und man erfährt eine Menge, wenn man denn will

Unregistriert
    Gast

Zitat Zitat von Bandit Beitrag anzeigen
    Falsch, ich habe dich gefragt, welchen Teil du von synaptic's Antwort du nicht verstanden hast.

URL www.google.de aufrufen und in das Suchfeld firefox firebug eingeben. Das sind 27 Zeichen bis zur Erleuchtung.

Was erwartest du, wenn du noch nicht mal google bedienen kannst?

Auch hier gilt: ein paar Buchstaben bei google eingeben und man erfährt eine Menge, wenn man denn will
    meine güte entspann dich doch mal.... ich bin schon seit beginn am googlen bis zum geht nicht mehr.... wer lesen kann ist klar im vorteil... habe nämlich geschrieben das ich mir aus diversen tutorien und foren was gesucht hab um mein problem zu lösen.... als anfänger wäre ich sonst wohl kaum bis zu dem code gekommen an dem ich gerade sitze aber macht ja nichts... und wenn man nun mal nicht die erfahrung in sowas hat kommt man halt nicht mir nichts dir nichts weiter..... ich bin schon wochen lang am googlen und da ich an einem punkt bin wo so gut wie alles nicht geklappt hat hab ich mal nach nem javascript hilfe forum gegooglet und oh my god it's got to be magic ich bin hier gelandet.... und anstatt das zu zitieren was ich falsch mache und was dir nicht passt hättest du mal auch nen vorschlag machen können... meine fresse ey dann lasst euch doch mal lieber aus dem google pfad rausnehmen... denn hilfe fällt hier echt spärlich aus...

ach und synaptic danke für die info mit firebug... aber das ding ist mir etwas zu kompliziert ich blick da nicht wirklich durch ^^
    naja what ever ich versuchs mal lieber in nem anderen forum aber trotzdem danke