Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe bei Drop-Down-Menü

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Hilfe bei Drop-Down-Menü

    Hallo zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich möchte auf meiner Homepage ein Drop-Down-Menü anlegen. Neben dem Menü soll sich ein Button bzw. Link befinden, auf den man klickt, um mir dann eine Email zukommen lassen zu können.
    Vielleicht etwas schwierig zu verstehen, daher versuch ichs mit einem Beispiel:

    In dem Drop-Down-Menü stehen 3 Begriffe. A, B und C. Daneben ein Button bzw. Link, auf den man klickt und sich dann ein Emailfenster öffnet.
    Wähl man A aus und klickt auf den Link, so sollte in der Email-Betreffzeile "A" stehen, wählt man B, dann "B" und bei C dann "C" als Email-Betreffzeile.

    Ich weiß, wie man ein Drop-Down-Menü erstellt und auch wie man den Link erstellt, der ein Emailfenster öffnet. Aber eben nicht wie man die Betreffzeile der Mail mit dem ausgewählten Posten in dem Menü koppelt.

    Ich hoffe Ihr könnt mmir helfen und versteht vor allem was ich meine..

    Gruß Patrick
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Hilfe bei Drop-Down-Menü


  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Hilfe bei Drop-Down-Menü

    Das ist ja auch kein Problem.

    Ich weiß nur nicht wie ich, wenn im Drop-Down-Menü "A" ausgewählt wird, auch eine Email mit dem Betreff "A" bekommen, wenn "B" ausgewählt "B" als Betreff und "C" ausgewählt "C" als Betreff angegeben ist.

    Vielleicht kannst du mir kurz erklären, wie ich da eine solche Abhängigkeit erstellen kann.

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Hilfe bei Drop-Down-Menü

    Ich würde die ganze Sache mit PHP lösen und diesen unschönen Käse mit mailto sein lassen. Aber das wird dir jetzt wohl auch nicht weiterhelfen.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Hilfe bei Drop-Down-Menü

    PHP ginge auch. Hab mich grad mal umgeschaut und folgenden Code gefunden:


    <form action="URL des programms" method="post">
    <select name="goto">
    <option value="http://www.brauchbar.de/index.html">Bitte wählen
    <option value="http://www.brauchbar.de/index.html">Homepage
    <option value="http://www.brauchbar.de/wd/index.html">Newsletter
    <option value="http://www.brauchbar.de/wd/online/index.html">- Archiv
    </select>

    <input type=submit value="go">
    </form>


    So stelle ich mir das auch vor NUR hätte ich gern, dass man, nachdem man auf "go" geklickt hat, nicht auf eine weitere Seite kommt, sondern eine Email an mich schreiben kann.

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Hilfe bei Drop-Down-Menü

    Soetwas nennt man wohl Kontaktformular. Dazu findest du massenhaft Tutorials im Netz

Ähnliche Themen

  1. Drop UP Menü
    Von Flexxi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 19:34
  2. Drop Down Menü
    Von Saphira im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 16:27
  3. Drop Down Menü
    Von rwo-tony im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 17:54
  4. Drop-Down Menü?
    Von echo91 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 18:08
  5. Drop Down Menü
    Von Scyther im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 22:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •