Hi, ich bin neu hier und bin froh dass ich endlich ein großes Board gefunden habe,
wo ich mal so richtig los fragen kann ^^

Also ich habe für einen Minecraft Server (was auch sonst...) eine Homepage mit Forum.
Das Forum ist von WoltLab (Burning Board 3).
Die Homepage an sich gestallte ich mit Magix Web Designer da meine PHP
und HTML Kenntnisse nicht all so groß sind.

Nun möchte ich die Homepage etwas ausbauen.
Es soll ein LogIn Bereich entstehen, wo sich User registrieren, bzw. anmelden müssen,
um weitere Inhalte zu sehen. Dazu sollen auch Inhalte auf Seiten sein, die auch von Gästen
besucht werden können.
(Seite X hat Inhalt Y der von Gast A nicht gesehen wird, aber von User B gesehen wird.)
Hoffe das ist verständlich ^^

Da sich die User ja schon über das Forum registriert haben, sollten sie sich auch
gleich mit diesen Accounts auf der Homepage einloggen können, damit sich nicht jeder
User zwei mal registrieren muss...

Puhh viel Schreiberei, leider habe ich...
... 1. Keine Ahnung wie das zu realisieren ist und ...
... 2. Keine Ahnung wie man sowas überhaupt nennt xD

Mit PHP und HTML kenne ich mich nur sehr sehr wenig aus.
Das ganze reduziert sich bei mir also auf das verändern oder anpassen vorhandener Scripts, mehr nicht.
Das würde ich selbst nicht unbedingt als Grundwissen bezeichnet ^^

Naja, ich hoffe ihr könnt mir da etwas unter die virtuellen Arme greifen

MfG
HyperStorm
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!