Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mithilfe für neue Internet-Plattform

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Mithilfe für neue Internet-Plattform

    Liebe Interressenten,


    wir sind eine kleine Crew, die vor einiger Zeit eine Idee für eine Internetplattform hatten und jetzt gemeinsam versuchen, sie umzusetzen.

    - Was ist die konkrete Vision?

    Wir dachten uns:
    google+, facebook und twitter verbindet und informiert uns über unsere freunde, skype lässt mich mit ihnen quatschen und mit chefkoch.de kann ich sogar rezepte teilen

    doch eines fehlt:
    strukturiert und bedienungsfreundlich mit all den Menschen zusammen an gemeinsamenvProjekten arbeiten:
    Mit Freund Leo ein Konzert planen, mit der Mutter den Geburtstag des Vaters konzepten, die Hochzeit meines Bruders mitgestallten, Gremien organisieren.

    Es geht um stärkere Verbindung von realen Leben mit dem im Netz vorhandenen administrativen, kreativen und intellektuellen Potential der Social-Network-"Freunde":


    ich möcht einen schnellen überblick über alle teile eines projekts gewinnen,
    einzelne teile bearbeiten, entscheidungsprozesse kommunizieren und dabei viel mit meinen freunden zusammenrbeiten.
    ich will das tool bei der arbeit einsetzen und auch zuhause, auf dem handy und auf dem pc.

    Mir geht es um eine endlich brauchbare Realisierung von web 2.0 abseits vom bloßen sozialen Netzwerk-geplapper.

    - Was bieten wir dem geneigten Mithelfer?

    Unsere Vision ist es, das Projekt ganz ohne Kapital zu realisieren, denn dadurch behält es seine Unabhängigkeit. Wir alle arbeiten also unentgeltlich aus eigenem Interesse an dem Projekt.
    Wir bieten eine kleine Community von Idealisten und Nerds, die gemeinsam dieses große Projekt stemmen möchten.
    Interessanter Austausch und Erfahrung, vom Design des Logos über Verwaltung der Programmierarbeit bis hin zum erstellen der Datenbanken: Wir arbeiten mit den neuesten Frameworks und Techniken und unterstützen bei jeder Frage und jedem Problem.

    Falls sich später die Möglichkeit über Premium-Inhalte Geld zu verdienen bietet, wird der Gewinn natürlich brüderlich geteilt.


    - Wie stellt wir uns die Zusammenarbeit vor? / Was erwarten wir genau vom Programmierer?

    Wir stellen die Idee und das Konzept gerne zur Verfügung (Skizzen, Code-Schnipsel und Schemas sind vorhanden) und connecten und begeisteren weitere Programmierer und Entwickler mit uns an dieser Idee mitzuwirken.
    Das hat schon zu einem Entwickler-Forum und einer kleinen Mini-Demo geführtl.
    Der Programmierer, Du solltest mit anderen Programmierern an einem opensource-Project mitarbeiten wollen und motiviert an der Idee dran sein ohne den Focus auf Geldverdienen. Programmierer und Webdesigner die mit gleicher Freude wie wir an dieser Sache arbeiten, weil sie vom Konzept und Nutzen der Idee genau so überzeugt sind wie wir.
    Unser Framework ist opa (http://opalang.org) mit jQuery. Codes sind html und css.


    - Klärung technischer Fragen ( Wie wird kommuniziert, wie synchronisiert, etc. )
    Wir kommunizieren mit email,skype und dem Forum. Wir haben uns auch schon real getroffen, professionelle Meetingräume dafür sind vorhanden.

    Per email kann ich nähere Auskünfte geben:
    ***KEINE MAILS ERLAUBT***

    Oder ihr schaut auf unserem Entwickler-Blog vorbei:
    http://synappz.wordpress.com/

    Freu mich über jeden weiteren Mit-Macher.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Sweet_Angel (10.08.2012 um 09:09 Uhr)

  2. #2
    Youngster Avatar von Bandith
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mithilfe für neue Internet-Plattform

    @moschtkopf,
    einen moscht gibt es nicht ueberall und Kopf heisst in der Moschtgegend Bluzer
    Spass beiseite ich habe dein Anliegen einem Bekannten von mir weitergeleitet, der in etwa ein Mitmacher werden koennte, habe ihm eine Mail geschickt und warte auf seine Antwort, werde dich per pn informieren.

    Good Luck
    Immer cool und laessig bleiben.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mithilfe für neue Internet-Plattform

    Zitat Zitat von Bandith Beitrag anzeigen
    @moschtkopf,
    einen moscht gibt es nicht ueberall und Kopf heisst in der Moschtgegend Bluzer
    Spass beiseite ich habe dein Anliegen einem Bekannten von mir weitergeleitet, der in etwa ein Mitmacher werden koennte, habe ihm eine Mail geschickt und warte auf seine Antwort, werde dich per pn informieren.

    Good Luck
    erstmal danke für deine aufklärenden worte zum thema moscht und kopf

    vielen dank für die Weiterleitung der Idee an deinen Bekannten. Freue mich von dir (euch) zu hören.

  4. #4
    Youngster Avatar von Bandith
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mithilfe für neue Internet-Plattform

    Denke das ich noch dir hier in diesem Thread antworten darf, er sieht sich das alles in Ruhe ueber's Wochenende an, sag mal was ist das fuer eine Programmiersprache? Kenne ich noch gar nicht!

    Good luck;
    Immer cool und laessig bleiben.

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mithilfe für neue Internet-Plattform

    das ist opa (http://opalang.org), eine noch relativ neue sprache. vorteil hier ist, dass server- und client-seitig nur noch eine sprache verwendet wird, was für allem für die verwendung von dynamischen webseiten enorme vereinfachungen bringt.

  6. #6
    Youngster Avatar von Bandith
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mithilfe für neue Internet-Plattform

    Man lernt nie aus.
    Immer cool und laessig bleiben.

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mithilfe für neue Internet-Plattform

    die machen immer was neues

  8. #8
    Youngster Avatar von Bandith
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mithilfe für neue Internet-Plattform

    Das ist mir eine Nummer zu gross, abwarten was mein Bekannter meint?
    Immer cool und laessig bleiben.

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mithilfe für neue Internet-Plattform

    schrittchen für schrittchen, klein anfangen

Ähnliche Themen

  1. Plattform für 1zu1 chat gesucht.
    Von diskret1976 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 20:53
  2. Plattform unabhängig?
    Von Unregistriert im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 19:46
  3. HipHop-Blog.Com - Deine Neue HipHop Plattform
    Von HHB im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 14:59
  4. Fussi24.info - Die Plattform für Fussballbegeisterte
    Von KleinerMatze im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 01:14
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 22:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •