Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie sollte ich den Aufbau von Page Templates, Python Scripts und Dtml Methods wählen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Wie sollte ich den Aufbau von Page Templates, Python Scripts und Dtml Methods wählen

    Hallo ihr Lieben,

    wie sollte ich meine Dateistruktur aufbauen wenn ich hauptsächlich Page Templates, Python Scripts und Dtml Methods verwende?
    Momentan starte ich die Seite von der Dtml Method in der binde ich dann das Page Template über einen dtml-var-tag in die Dtml Method ein. Falls ich Code-Bearbeitung brauche rufe ich ein Python Script auf.
    Kann mir jemand sagen wie man das am elegantesten und einfachsten aufbaut. Bei einer Wahl zwischen elegant und einfach entscheide ich mich für einfach. Ist mein Ansatz schon ganz gut oder sollte ich etwas ändern?
    Freue mich auf Antworten
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie sollte ich den Aufbau von Page Templates, Python Scripts und Dtml Methods wäh

    Hallo,

    kurze Frage, was willst du überhaupt machen? Der weg via DTML ist nicht gerade sinnvoll da es veraltet und kaum mehr genutzt ist. Wenn du in Zope Programmierst, wähle besser ZCA oder Zope BrowserLayer Techniken um deine PageTemplates mit deinen Scripten zu verbinden.

    Wenn du aber einen sehr speziellen Use-Case hast, so das du eigetlich auch moderne Zope-Techniken verzichten musst, beschrieb die bitte, Ansonsten schau dir die Arbeitsweise von Plone-Produkten an, die sind State of Art der Zope Entwicklung.

    Gruss Pumukel
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie sollte ich den Aufbau von Page Templates, Python Scripts und Dtml Methods wäh

    Hallo,

    Danke Dir Pumukel für deine rege Anteilsnahme.

    Kannst du mir codebeispiele für zca und BrowserLayerTechniken geben? Ich weiß nicht genau was du damit meinst, aber über zca habe ich schon etwas gehört. Bitte berücksichtige dabei, dass ich Zope 2 verwende. Das Zope habe ich schon bearbeitet, aber ZCA wird da nicht erwähnt, nur PageTemplates, DTML und ZopeScripting.

    Vielleicht kannst du mir noch einen Link für die Arbeitsweise von Plone Produkten schicken.


    Gruß
    rsmungal

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie sollte ich den Aufbau von Page Templates, Python Scripts und Dtml Methods wäh

    Hallo,

    saubere Entwicklung in Zope ist heute vollkommen unabhängig von der ZMi, da es sehr gefährlich ist dort zu entwickeln. Da Plone das Tool auf Zope ist, wäre es sinnvoll auf dessen Basis / Herangehensweise zu entwickeln. http://collective-docs.plone.org/en/latest/index.html ist das englisch sprachige Entwicklerhandbuch, Martin Aspeli's Buch http://www.packtpub.com/professional...velopment/book ist das gedruckte Referenzwerk zurzeit.

    Unter https://github.com/collective findest du sehr viele third-party add-ons zu plone und zope, unter https://github.com/plone findest du die gesamte Plone Core Bibliothek.

    Schau dir diese Sachen an und wenn dann noch fragen sind, kannst du diese gerne Stellen.

    Viele Grüße
    Pumukel
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie sollte ich den Aufbau von Page Templates, Python Scripts und Dtml Methods wäh

    Hallo,

    vielen Dank Pumukel. Und sorry für die späte Antwort

    viele Grüße
    rsmungal

Ähnliche Themen

  1. Python Methods von PageTemplates aufrufen
    Von rsmungal im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 17:48
  2. Erstellen von Page Templates in Ordnern! Logik Fehler?
    Von xquadV im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 14:40
  3. PHP zum Aufbau einer Page?!
    Von Html-Neuling im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 12:35
  4. Bundespräsident direkt wählen ?
    Von admin im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 16:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •