Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: CD/DVD Laufwerk nur nach dem Start funktioniert

  1. #1
    Stern
    Gast

    Standard CD/DVD Laufwerk nur nach dem Start funktioniert

    Hallo,
    nach dem Start von Window XP kann ich eine Scheibe (CD oder DVD) in meinen Laufwerk einlegen und der Laufwerk erkennt die auch. Wenn ich aber die raus nehme und eine andere einlege, der Laufwerk erkennt sie nicht. Ich muss jedes mal durch Systemsteuerung/System/Hardware/Geräte Manager meinen CD/DVD Laufwerk finden und erneut aktivieren.
    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das Problem beseitigen kann.

    Vielen Dank
    Stern
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    hmmm... Sowas habe ich noch nie gehört.
    Wie lange besteht dieses Problem schon?
    Hast du schonmal probiert den Treiber neuzuinstallieren?

  3. #3
    Stern
    Gast

    Standard

    Hallo,
    Ich habe das Problem erst seit Heute. Zuletzt hatte ich Adware eingesetzt und defragmentiert. Ich benutze den Treiber, der XP zur Vefügung stellt. Ich habe versucht den Treiber zu aktualisieren. Habe ich die Meldung bekommen, dass eine aktuelle Version nicht vorhanden ist.

    Danke

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    von welcher marke ist denn das gerät? vielleicht gibt es bereits bekannte probleme und ein firmware update...

  5. #5
    Stern
    Gast

    Standard

    Das Gerät heitßt:
    NEC DVD+RW ND 1100A

  6. #6
    Stern
    Gast

    Standard

    Sollte ich vielleicht mein Window XP neu installieren?! Gibt es eine Möglichkeit eventuelle Probleme beim Windows XP zu reparieren?

  7. #7
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Es gibt da ein Programm was XP zur verfügung stellt

    Start --> Programme --> Zuberhört --> Systemprogramme --> Systemwiederherstellung

    Ich hab das zwar noch nie benutzt aber soweit ich weiss kann man da das system herstellen wie es vor paar tagen war oder so musst halt ma schaun !

    Gruß crazywulf

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    laso am gerät leigt es auf keinen fall. den habe ic hauch un d keien probleme mit.

    sonst legt adware eine sicherheitskopien an. ich dneke mal das es ein teil der registrie vernichtet hat. sonst ist das problem unerklärlich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 17:28
  2. Apache funktioniert nach CMS-Installation nicht mehr
    Von FaFoo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 03:45
  3. Laufwerk funktioniert nicht mehr!
    Von gast im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 01:43
  4. nach soft Update funktioniert abfrage eines Bestimmten *.php
    Von corumlu im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 14:19
  5. DVD-Laufwerk wird als CD-Laufwerk angezeigt
    Von wernerdeluxe im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 17:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •