Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: monatliche Fixkosten in Konto eintragen

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    404
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard monatliche Fixkosten in Konto eintragen

    Hi,

    ich möchte mir ein Kontoskript mit php und MySQL selber bauen. Dazu möchte ich Fixkosten anlegen, z.B. Handyverträge, diese sollen einmal im Monat (meinetwegen immer zum ersten) von dem Kontostand abgebucht werden.

    Wie löst man sowas mit php, welche Methode benutzt man?


    Beste Grüße und vielen Dank!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: monatliche Fixkosten in Konto eintragen

    Soetwas steuert man mit einem Cron-Job, denn man hat ja keine Lust, jeden 1. das Script anzustoßen

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    404
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: monatliche Fixkosten in Konto eintragen

    wie realisiere ich das? Geht das online? Oder brauch ich einen Server (apache..) ?

    //Edit:
    Ich hab ein bisschen gegoogelt, ich glaube das ist nicht das, was ich suche.
    Es muss sich doch auch quasi offline etwas finden lassen.

    Meine Idee:
    Ich mache einen Eintrag monatlich, überprüfe ob der Eintrag in diesem Monat schon getätigt wurde. Falls nein, füge ich einen neuen Datensatz an, falls ja, passiert einfach nichts. Das wäre doch genau das, was ich suche?
    Geändert von supersass1 (31.07.2012 um 18:41 Uhr)

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: monatliche Fixkosten in Konto eintragen

    Du kannst das auch ohne cronjob lösen. Dann müsste die Funktion die das macht was Du beschreibst aber durch irgendetwas oder irgendeine Aktion ausgelöst werden. Z.B. bei jedem Aufruf einer Webseite. Wenn die Webseite aber an diesem einen Tag nicht besucht/aufgerufen wird, würde die Datenbank auch nicht aktualisiert werden.

    Dir bleibt somit nur das oder ein cronjob.

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    404
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: monatliche Fixkosten in Konto eintragen

    Ich hab mir überleg, ich mach das jetzt wie mit einer Quittierung, sobald ich die Seite besuche, schlägt er mir das vor, wenn ich es dann anklicke, wird es ausgelöst..

Ähnliche Themen

  1. Facebook-konto sichern
    Von drako im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 10:09
  2. Bareinzahlung auf fremdes Konto
    Von Sweet_Angel im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 21:21
  3. eingeschränktes konto programme vervollständigen
    Von Unregistriert im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 18:03
  4. paypal konto laden
    Von Unregistriert im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 13:59
  5. sparkassen konto eröffnen
    Von Shift im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 23:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •