Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Umlaut Problem seit Server update bei iframes?!

  1. #1
    soulless
    Gast

    Standard Umlaut Problem seit Server update bei iframes?!

    Hallo zusammen,
    ich weiß garnicht genau wie ich mein Problem beschreiben soll...ich habe ein kleines PHP Script welches mit Charaktere aus der World of Warcraft API Schnittstelle ausliest und diese verlinkt...funktioniert auch alles wunderbar....
    Ich übertrage nun einzelne Charaktere via IFRAME in mein Joomla...das hat bisher auch wunderbar funktioniert...seit meinem letzen debian updaten (vermute daran lags denn es gab keine anderen Änderungen) habe ich Probleme mit Namen mit Sonderzeichen...

    Wenn ich zb "Hans" als Charakter angebe, übernimmt die Iframe diesen namen auch so wie es soll und er Zeigt mir die nötigen Daten an.
    Wenn ich "Hâns" als Charakter angebe, steht zwar im Quelltext:
    <iframe src="http://meineurl.com/roster/char.php?char=Hâns"></iframe>
    Aber wird nicht ausgegeben was vorher Super funktionierte...
    Auch wird wenn ich die URL in den Browser Kopiere vom Browser die URL so geöffnet :
    http://meineurl.com/roster/char.php?char=H%C3%A2ns
    Mit der direkten Eingabe im Browser also :
    hhttp://meineurl.com/roster/char.php?char=Hâns
    ohne es zu kopieren, funktioniert das ganze allerdings....

    Zu meinem Problem...wie kann ich es lösen das es wieder so funktioniert wie zu Anfang, das es NICHT über den Browser umgewandelt wird...
    ich hoffe ich hab mich relativ verständlich ausgedrückt...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Umlaut Problem seit Server update bei iframes?!

    Prüfe, in welchem Zeichensatz die Zeichen bei dir aus der API ankommen und wie Du sie in die URL einfügst. Und dann auch noch prüfen, wie die Zeichen bei der Seite im iframe ankommen, also in welchem Zeichensatz. Wenn Du ein Server-Update gemacht hast, wurde dabei vlt. der Serverzeichensatz umgestellt, wodurch der Apache die URLs nun anders behandelt - daher dieser o.g. Tipp.

Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe kann mich nicht einloggen seit PHP 5.3 Update !!!
    Von TheGame1594 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 15:30
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 09:20
  3. iFrames...kleines Problem - Bitte reinschaun
    Von help mee im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 17:52
  4. Forumsgeschwindigkeit und Server-Update
    Von admin im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 19:58
  5. Umlaut-Domains
    Von admin im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 21:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •