Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Office 2010 - Programme starten nicht mehr

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Office 2010 - Programme starten nicht mehr

    Hallo Leute

    Bin kurz vor der Verzweiflung!

    Habe einen neuen Laptop (Dell Latitude E6430 ATG, Windows 7 Professional 64 Bit SP1). Habe das Betriebssystem neu installiert und dann MS Office 2010 Professional Plus 32 Bit SP1 installiert, was scheinbar auch ohne Probleme (Fehlermeldungen) geklappt hat. Aber die Programme starten alle nicht aus dem Startmenü. Egal welches Programm ich öffne (Word, Excel, PowerPoint, Visio, ...) es kommt immer das Fenster "Warten Sie, während Microsoft Office Professional Plus 2010 von Windows konfiguriert wird" für ca. 3 Sekunden, verschwindet für eine Sekunde, kommt nochmals für ca. 3 Sekunden und verschwindet wieder. Dann passiert nichts mehr. Auch im Task Manager ist nichts geöffnet. Dies kann ich beliebig oft wiederholen. Habe versucht, die Programme direkt aus dem Office14-Ordner auf dem C-Drive zu öffnen. Dies klappt mit Word, PowerPoint und Visio, aber bei Excel kommt die Fehlermeldung "Ein Lexikon (XLLEX.DLL) fehlt oder ist beschädigt."

    Was kann ich tun?

    Habe bereits:

    - Office neu drüber installiert
    - Office deinstalliert und neu installiert
    - Den ganzen laptop neu aufgesetzt und Office neu installiert
    - Alle Updates heruntergeladen und installiert
    - Versucht, die Programme mit einem anderen Benutzerkonto zu starten

    Immer mit exakt dem gleichen Effekt.

    Google kann scheinbar nicht helfen. Könnt ihr?

    EDIT:

    Habe gerade bemerkt, dass ich die Programme auch nicht benutzen kann, wenn ich sie direkt aus dem Office14-Ordner starte. Die Programme öffnen zwar, aber immer wieder kommt die Meldung, dass Office Konfiguriert wird. Wenn ich dann eine Datei erstelle und speichere und diese wieder mit Doppelklick öffnen will, wird auch dort ein paar mal konfiguriert und dann heisst es "Schwerwiegender Fehler bei der Installation." und die Datei öffnet nicht. Wenn ich ein Programm aus dem Office14-Ordner starte, kann ich die Dateien aber öffnen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von mammut (21.07.2012 um 14:48 Uhr)

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Office 2010 - Programme starten nicht mehr

    Zitat Zitat von mammut Beitrag anzeigen
    Google kann scheinbar nicht helfen.
    Warum nicht? Siehe http://support.microsoft.com/kb/2528748/de

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Office 2010 - Programme starten nicht mehr

    Zitat Zitat von Bandit Beitrag anzeigen
    Weil keine der Lösungen die ich dort gefunden habe (inkl. der von dir aufgeführten) funktioniert hat

  4. #4
    Ralfonso
    Gast

    Böse AW: Office 2010 - Programme starten nicht mehr

    Gibt es mittlerweile eine Lösung? Ich habe exakt das gleiche Problem!

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Office 2010 - Programme starten nicht mehr

    Ich würde probieren, die entsprechende Install aus dem Netz zu laden, zB hier http://www.computerbild.de/download/...0-4878809.html

    und dann von dort aus installieren. natürlich vorher das alte Office entfernen.
    Ansonsten beim Microsoft support mal nachfragen
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  6. #6
    Youngster
    Registriert seit
    20.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Office 2010 - Programme starten nicht mehr

    Lösche mal den System Cache und die Config Datei vom Office Paket. Schreib dir aber vorher deinen Key ab, den musst du danach nämlich erneut eingeben. Tut sich etwas?

  7. #7
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Office 2010 - Programme starten nicht mehr

    Bitte keine alten threads nach vorne holen

    geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Microsoft Windows 7: Programme nicht gruppieren
    Von Unregistriert im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 17:57
  2. DOCX oder DOC - Office 2010
    Von Unregistriert im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 19:28
  3. Office 2010
    Von minder im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 22:23
  4. PC starten windows nicht mehr
    Von WWKiller im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 19:23
  5. CD-Rom nicht automatisch starten
    Von Loikaemie im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 14:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •