Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: "Inhalte" fehlt bei manchen Ordnern

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard "Inhalte" fehlt bei manchen Ordnern

    Hallo *

    da mir hier bereits öfter geholfen wurde, versuche ich mein Glück einfach erneut...

    Bei meiner Plone 4 Instanz werden normalerweise oben die 4 Reiter Inhalte, Anzeigen, Bearbeiten und Freigabe
    eingeblendet. Bei manchen Ordnern fehlen allerdings Inhalte und Freigabe. Ich konnte bisher keine logische
    Verbindung herstellen. Egal auf welcher Ebene der Ordner is, noch wann er erstellt wurde noch wer ihn erstellt
    hat. Manchmal sind die Reiter da, manchmal nicht (bei von mir erstellten sind sie bei mir immer da, bei anderen
    Usern fehlen sie wieder).

    Jemand ne Idee woran das liegen könnte ? Eine Userverwaltung gibt es ansich nicht. Die Benutzer werden über
    LDAP eingebunden und haben alle die Rolle "Manager".

    Gruß,
    Steffen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: "Inhalte" fehlt bei manchen Ordnern

    Hallo Steffen,

    ich bin mir nicht sicher ob du dich falsch ausgedrückt hast oder du jedes Objekt in Zope/Plone als Ordner fehldeutest.
    Jeder Ordner hat natürlich den Reiter Inhalte, aber Objekte die kein Ordner sind haben dies natürlich nicht.
    Der Reiter Freigabe kommt aus den Permission und Workflows, wenn du einen Workflow ohne Permissions hast, wie bei Dateien und Bilder als Standard eingestellt, ist eine Freigabe nicht nötig, weil jeder angemeldete alles damit machen kann.

    Ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet.

    Gruss Pumukel
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

Ähnliche Themen

  1. sortieren über tab "inhalte" bei mehr als 20 artikeln
    Von mac im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 11:21
  2. keine Inhalte in foldish object "Startseite"
    Von Herr_Mueller im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 14:37
  3. "Inhalte" (folder_contents) als Standardansicht
    Von skl im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 18:56
  4. Im Reiter "Inhalte" über mehrere Seiten verschiebe
    Von Seawolf-371 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 13:17
  5. Verpflichtendes Attribut "type" fehlt im script
    Von Jens Severin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 15:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •