Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zusammenhang Browser Smartphones Tablets

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Zusammenhang Browser Smartphones Tablets

    Moin!
    Ich hoffe, ich werde in diesem Forum nett aufgenommen und für meine Fragen nicht ausgelacht
    Ich arbeite mit den 5 großen Browsern (FF, IE, Safari, Opera, Chrome, jeweils neueste Version) und die Ergebnisse sind dort schon extrem unterschiedlich, aber alle noch im akzeptablen Bereich

    Folgendes ist mir unklar:
    - Wie kann ich Webseiten auch für Smartphones und Tablets programmieren, wenn ich weder das Eine noch das Andere besitze?
    - Reichen Standardkonformität und Barrierefreiheit aus oder gibt es noch was zu beachten?
    - Bedeutet eine gute Anzeige in Opera, Validität bei w3c und ein optisch gutes Ergebnis in meinen 5 Browsern, dass die Anzeige auf einem iPhone auch gut ist?
    - Gibt es so etwas wie Hacks oder eine Übersicht über die Anforderungen dazu? Hilft mir bei dieser Fragestellung die Einarbeitung in Java oder AdobeAir? (Bitte nicht )
    - Gibt es einen guten Simulator? (Mir wurde ipadgeek empfohlen, aber ein auf einem realen iPad gezeigter Fehler wurde dort nicht angezeigt)

    Ich danke für jede Antwort!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Zusammenhang Browser Smartphones Tablets

    - Wie kann ich Webseiten auch für Smartphones und Tablets programmieren, wenn ich weder das Eine noch das Andere besitze?
    => gar nicht bzw nur schwer, eben wegen der vielen besonderen eigenschaften oder probleme

    - Reichen Standardkonformität und Barrierefreiheit aus oder gibt es noch was zu beachten?
    => das is gut für die user, aber die browser juckt das meines erachtens nicht, aber qualität verlangt genau eine solche arbeit von dir

    - Bedeutet eine gute Anzeige in Opera, Validität bei w3c und ein optisch gutes Ergebnis in meinen 5 Browsern, dass die Anzeige auf einem iPhone auch gut ist?
    => nein bedeutet es nicht, am sinnvollsten ist es die eigenheiten der browser zu kennen, ihre bugs zu umschiffen und eine css-browser-nullung durchzuführen, bevor du loslegst

    - Gibt es so etwas wie Hacks oder eine Übersicht über die Anforderungen dazu?
    =>ja es gibt sicherlich für jeden browser spezielle hacks, aber auch die sind nicht immmer von nöten, wenn man entsprechend die homepage aufbaut, eigene stylesheets
    für verschiedene abweichungen sind da eine gute und gängige lösung für valides css und sauberen code

    Hilft mir bei dieser Fragestellung die Einarbeitung in Java oder AdobeAir? (Bitte nicht )
    =>Java? was willst du mit einer G4-Hochsprache? html hat in erster linie nichts mit servlets oder gar java server pages zu tun.
    wenn du javascript meinst, was mit java nichts zu tun hat außer evtl ähnlichkeit im syntax, das ist sehr gut für ajax und dynamik die man clientside erzeugen möchte.
    adobe air.. naja ich wüßt net wofür man flash oder air auf ner homepage brauchen sollte proprietäre technologie gilt es in meinen augen zu vermeiden!
    - Gibt es einen guten Simulator? (Mir wurde ipadgeek empfohlen, aber ein auf einem realen iPad gezeigter Fehler wurde dort nicht angezeigt)
    ich wüsste nicht. mit einer emulation kann man ggf ein nahes ergebnis erzielen, aber am besten ist, wenn man das besitzt, wofür man entwickeln möchte
    Geändert von synaptic (16.07.2012 um 21:50 Uhr)
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Unterstützung bei Umfrage - Smartphones
    Von AnnieMarie im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 22:05
  2. Tabletz.de - Aktuelles rund um Tablets & das iPad
    Von Tabletz im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 22:38
  3. TabletStuff.de - Aktuelles rund um Tablets & das iPad
    Von TabletStuff im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 18:09
  4. Compiler: Fehler in diesem Zusammenhang
    Von The User im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 18:24
  5. Browser Emulator Browserarchiv auch alte Browser
    Von meikschmidt im Forum Link Tipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 19:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •