Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Prombleme mit IE

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Prombleme mit IE

    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Code Konstrukt:

    HTML-Code:
    <html>
        <head>
           <title>Test</title>
         </head>        
        
         <body>
            <div style="height: 10px; overflow: hidden;">
                <div>Test</div>      
            </div> 
        </body>
    
    </html>
    Das Problem ist, dass der Text ganz sichtbar werden muss. Eine Lösung wäre:

    HTML-Code:
    <div style="position: absolute">Test</div>
    Allerdings klappt das in jedem Browser außer in jeder IE Version.

    Bevor die Frage kommt warum ich nicht die anderen Zeilen ändere, es handelt sich um eine WebApplikation. Und ich kann nur bestimmte
    generierte Zeilen verändern. Hier die TextZeile. Ich habe alles außen rum rausgeschnitten damit nur das Problem sichtbar wird.

    Ich weiß dass es über JavaScript möglich ist, aber habt ihr auch eine andere Lösung?

    Gruß
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von develpoer23 (12.07.2012 um 14:35 Uhr)

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Prombleme mit IE

    Warum schreibst du eine Höhe von 10px rein, wenn du sie nicht gebrauchen kannst?

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Prombleme mit IE

    Wie gesagt ist des ein generierter Code. Ich habe das Problem mit den Code nachgestellt. Gehe davon aus, dass auch diese 10px generiert werden.
    Darauf habe ich keinen Einfluss. Lediglich die Zeile mit dem Text kann ich verändern.

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Prombleme mit IE

    Was soll denn so ein Blödsinn? Entweder du änderst die 10 px oder du minimierst den Font

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Prombleme mit IE

    Du hörst mir nicht zu. Das ganze ist mit Java (VAADIN Framework) geschrieben. Dort füge ich ein Label hinzu (new Label("Test") .....) und kann nur von diesem Styles setzen!!!
    Auf dem Rest habe ich kein Zugriff! Das ganze sollte auch lesbar bleiben....

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Prombleme mit IE

    Ich würde sagen, du hörst mir nicht zu! Es macht doch keinen Sinn, die Sache mit einem Trick auszuhebeln! Du bastelst am Symptom und nicht an der Ursache! Und wenn das entscheidende div keine Id oder Namen hat, kommst du selbst mit JavaScript nicht dran.

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Prombleme mit IE

    Setze vor <html> einen standardkonformen Doctype.
    Den braucht der IE zur korrekten Darstellung des CSS-Boxmodells.
    http://www.carsten-protsch.de/zwisch...ung.html#modus

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •